Hallo zusammen und danke schon einmal für die Hilfe,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor Jahren mal einen IRC Bouncer bei Firma X (keine Ahnung ob ich hier Namen nennen darf) bestellt und diesen auch genutzt. Dieses Jahr ist mir beim prüfen der Kontoauszüge wohl aufgefallen, dass ich vergessen habe zu kündigen und erneut der Jahresbeitrag abgebucht wurde.
Bis dahin mein Fehler. Jetzt zum problem.
Anfahg Januar 2015 habe ich dem Anbieter an die auf der Homepage hinterlegte Mailadresse eine Email geschrieben und ihm meine Kündigung mitgeteilt. Nach 4 verstrichenen Wochen immer noch keine Reaktion.
Also schrieb ich erneut. 4 Wochen später immer noch nichts. Jetzt wurde ich ein wenig böse, hab erneut geschrieben und dem Anbieter in dieser Mail auch mitgeteilt das ich ihm das Lastschriftmandat entziehe.
Wieder keine Reaktion. Auch telefonisch erreiche ich niemanden. Es geht nur ein Band dran und wenn ich um Rückruf bitte ruft keine zurück.
Ich bin mir sicher, dass dieser Anbieter nächstes Jahr wieder abbuchen wird. Das ich die Lastschrift zurückbuchen kann weiß ich, jedoch bin ich mir sicher, dass dann Inkassoschreiben kommen.
Was soll ich also am besten jetzt machen um rechtlich da auf der sicheren Seite zu sein? Reichen Screens der Mails? Zeugen das ich versucht habe anzurufen? Oder was soll ich tun?
Danke für die Hilfe!
Anbieter reagiert nicht auf Kündigung
25. Juni 2015
Thema abonnieren
Frage vom 25. Juni 2015 | 20:23
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 2x hilfreich)
Anbieter reagiert nicht auf Kündigung
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#1
Antwort vom 25. Juni 2015 | 20:31
Von
Status: Lehrling (1802 Beiträge, 998x hilfreich)
Was steht in den AGB zur Kündigung?
#2
Antwort vom 25. Juni 2015 | 20:34
Von
Status: Unbeschreiblich (119348 Beiträge, 39713x hilfreich)
Am besten das ganze statt digital dann analog durchführen ... so mit Brief und Zustellnachweis.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
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#3
Antwort vom 25. Juni 2015 | 20:39
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 2x hilfreich)
ZitatWas steht in den AGB zur Kündigung? :
Wenn ich versuche die AGB anzukicken steht dort seit geraumer Zeit
"Kurze Wartungsarbeiten - Maintenance
Haben Sie Geduld - Be patient!"
#4
Antwort vom 25. Juni 2015 | 20:48
Von
Status: Bachelor (3142 Beiträge, 3484x hilfreich)
Kündigen Sie den bestehenden Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Termin.
Zustellung per GV ist die sicherste Var.
#5
Antwort vom 25. Juni 2015 | 20:50
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 2x hilfreich)
ZitatKündigen Sie den bestehenden Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Termin. :
Zustellung per GV ist die sicherste Var.
Es geht um 15€ im Jahr. Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich denke ich mache dann Einschreiben mit Rücksendeschein
Und jetzt?
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