Anbieter reagiert nicht auf Kündigung

25. Juni 2015 Thema abonnieren
 Von 
frankmaring
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)
Anbieter reagiert nicht auf Kündigung

Hallo zusammen und danke schon einmal für die Hilfe,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe vor Jahren mal einen IRC Bouncer bei Firma X (keine Ahnung ob ich hier Namen nennen darf) bestellt und diesen auch genutzt. Dieses Jahr ist mir beim prüfen der Kontoauszüge wohl aufgefallen, dass ich vergessen habe zu kündigen und erneut der Jahresbeitrag abgebucht wurde.

Bis dahin mein Fehler. Jetzt zum problem.

Anfahg Januar 2015 habe ich dem Anbieter an die auf der Homepage hinterlegte Mailadresse eine Email geschrieben und ihm meine Kündigung mitgeteilt. Nach 4 verstrichenen Wochen immer noch keine Reaktion.

Also schrieb ich erneut. 4 Wochen später immer noch nichts. Jetzt wurde ich ein wenig böse, hab erneut geschrieben und dem Anbieter in dieser Mail auch mitgeteilt das ich ihm das Lastschriftmandat entziehe.

Wieder keine Reaktion. Auch telefonisch erreiche ich niemanden. Es geht nur ein Band dran und wenn ich um Rückruf bitte ruft keine zurück.

Ich bin mir sicher, dass dieser Anbieter nächstes Jahr wieder abbuchen wird. Das ich die Lastschrift zurückbuchen kann weiß ich, jedoch bin ich mir sicher, dass dann Inkassoschreiben kommen.

Was soll ich also am besten jetzt machen um rechtlich da auf der sicheren Seite zu sein? Reichen Screens der Mails? Zeugen das ich versucht habe anzurufen? Oder was soll ich tun?

Danke für die Hilfe!

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5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
3,141592653
Status:
Lehrling
(1802 Beiträge, 998x hilfreich)

Was steht in den AGB zur Kündigung?

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119348 Beiträge, 39713x hilfreich)

Am besten das ganze statt digital dann analog durchführen ... so mit Brief und Zustellnachweis.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
frankmaring
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Zitat (von 3,141592653):
Was steht in den AGB zur Kündigung?


Wenn ich versuche die AGB anzukicken steht dort seit geraumer Zeit

"Kurze Wartungsarbeiten - Maintenance
Haben Sie Geduld - Be patient!"

:)

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
hamburger-1910
Status:
Bachelor
(3142 Beiträge, 3484x hilfreich)

Kündigen Sie den bestehenden Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Termin.

Zustellung per GV ist die sicherste Var.

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
frankmaring
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 2x hilfreich)

Zitat (von hamburger-1910):
Kündigen Sie den bestehenden Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Termin.
Zustellung per GV ist die sicherste Var.


Es geht um 15€ im Jahr. Das ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Ich denke ich mache dann Einschreiben mit Rücksendeschein

1x Hilfreiche Antwort

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