Apple verweigert Gewährleistung

30. Januar 2017 Thema abonnieren
 Von 
msn458763-14
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Apple verweigert Gewährleistung

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 6s. Und zwar funktioniert der Homebutton nicht richtig (mechanisch,hackt, knarckst und lässt sich manchmal gar nicht drücken) und teilweise reagiert er gar nicht. Das Handy habe ich im April 2016 erworben. Jetzt habe ich das Handy zu Apple geschickt und wollte auf Grund der Gewährleistung das Handy repariert haben. Der Support hat sich jetzt aber bei mir gemeldet und teilte mir mit, dass mein Handy eine kleine Delle am Klinckenanschluss hat und deswegen die Garantie erloschen ist. Ok Garantie ist freiwillig... und zu den Regeln des Herstellers. Aber da der Homebutton einen Defekt hat, ist es in meinem Augen ein Gewährleistungsfall. Im Internet kursieren viele Berichte zu defekten Homebuttons.
Auf jeden Fall hat der Support mir gesagt, dass es egal ist, ob der Homebutton schon von Anfang an Defekt wäre, da aufgrund der Delle der Gewährleistungs und Garantieanspruch erloschen ist. Ich kann das gar nicht verstehen, da es ein Mobiles gerät ist, welches so in der Hosentasche transportiert wird und auch überall genutzt wird... eine Delle ist doch vollkommen normal.
Was kann ich jetzt tuen. Soll ich mich an einen Anwalt wenden oder sehen die Chancen für mich schlecht aus?
Danke und schöne Grüße
Alex

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5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120295 Beiträge, 39867x hilfreich)

Zitat (von msn458763-14):
Das Handy habe ich im April 2016 erworben.

Bei wem?

Für Gewährleistung ist der Verkäufer zuständig.
Desweiteren müsstest Du nachweisen, das das Problem (zumindest latent) schon beim Kauf vorhanden war.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
msn458763-14
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Stimmt hast recht!
ich wende mich dann mal an denn Verkäufer.
Wegen der Beweislastumkehr muss ich ja beweisen, dass der Fehler schon immer vorlag. Wie stehen da die Chancen? Bzw, die Erfahrungswerte? Lohnt es sich etwas zu versuchen? Es ist halt sehr ärgerlich ein Stück Hardware hier liegen zu haben, welches ca. 800€ gekostet hat und nach kurzer Zeit nicht mehr funktoniert. .

0x Hilfreiche Antwort


#4
 Von 
msn458763-14
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Okay alles klar. Danke euch beiden.

0x Hilfreiche Antwort


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