Arcor Abzocke

10. Oktober 2008 Thema abonnieren
 Von 
Amatea
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Arcor Abzocke

Hallo,

ich habe ein großeres Problem mit der Firma Ar.ch.or, bin in der Angelegenheit völlig überfordert, weil das Unternehmen seit 2 Wochen versucht von mir die Summe zu verlangen, die ich längst überwiesen habe.
Um kurz zu erläutern: Mitte September habe ich völlig erstaunt eine Mahnung bekommen für die 2 Rechnungen.Es war für mich ganz einfach, weil ich die Überweisungsbelege hatte, dass ich das Geld an Arcor 3 Wochen vorher überwiesen habe.Ich habe einen Brief verschickt, Zahlungsbelege habe ich als Anlage gescickt.Erstaunlicheweise kam nach eine Woche die Mahnung 2.mit der gleichen Summe und Kontoauszug von Arcor, aus der sich eindeutig ergibt, dass sie meine Zahlungen total übersehen habe.Daraufhin habe ich erneut die Zahlungsnachweise geschickt.Darauf kam keine Reaktion.Vor 3 Tagen wurde mein Telefonanschluss gesperrt.Ich habe die Kundenhotline angerufen (1,20€ / minute) um nachzufragen was los ist.Die Mitarbeiterin hat bestätigt dass sie meine Briefe bekommen haben und inzwischen bemerkt haben, dass die Zahlung eingegangen ist.Nun, mein Telefonanschluss wird gesperrt bleiben, weil sie das nocht bearbeiten müssen.Das schlimme : ich arbeite von zu Hause aus per Telefon und Internet, so bleibt mein Verdienst in den letzten Tagen aus.Es ist eine absolute Frechheit, ich habe dort 3 Mal angerufen, es kommen immer neue dumme Mitarbeiter ans Telefon und sagen, es muss noch alles bearbeitet werden und sie können leider nicht sagen wie lange es noch dauern wird.Dabei - ich bin an den ganzen nicht schuld, und vor allem, wie kann man erst die Widersprüche gegen Mahnung ignorieren, dann erstmal die Telefonanschluss sperren und erstmal danach den Widerspruch bearbeiten???
Kann ich dagegen irgendwie vorgehen? Ich meine, alleine die Telefonate an Kundenhotline haben mich bestimmt 70 € gekostet,dazu kommt noch Verdienstausfall.Gibt es überhaupt eine Stelle für Konsumentenrechte in diesem Fall? Was kann ich tun?

Ich würde mich auf jede Hilfe freuen, weil das Unternehmen jeden Kontakt mit mir meidet und die Briefe ignoriert.

Liebe Grüße,

Amatea.

-- Editiert von Amatea am 10.10.2008 16:21:41

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Tja - so ist Arcor ... aber nicht nur die.

Vorschläge:
1. Brief an Vorstandsvorsitzenden (s. Impressum Arcor) - hilft garantiert. Dauert allerdings 1-4 Wochen

2. Einstweilige Verfügung
-da scheinbar ??? keine rechtliche Handhabe für Sperrung.

Und prüfe mal, ob dein Anschluß überhaupt als Geschäftskunde registriert ist. Das dürftest du nicht mit Privatvertrag.

-----------------
"#Vernunft ist wichtiger als Paragraphen#"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.753 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen