Arcor-Vertrag

22. April 2004 Thema abonnieren
 Von 
beck79
Status:
Schüler
(174 Beiträge, 27x hilfreich)
Arcor-Vertrag

Hallo @all,

ich habe im Januar 2004 einen Vertrag mit der Firma Arcor geschlossen. Meine Kündigung bei der T-com erfolgte zum 05. April und ich sollte am 13. April (endgülter Abschalttermin der T-Com) auf Arcor mit einem ISDN Anschluss geschaltet werden.
Am 13. war dann auch ein Techniker da, der nachgeprüft hat, ob ich auch auf der richtigen Leitung liege (hatte vorher nur einen analogen Anschluss). Er gab sein okay und sagte mir, daß ich bis 16 Uhr umgeschaltet werde. Was soll ich sagen, seit dem ist meine Telefon tot. Ich habe sofort bei der Hotline von Arcor angerufen und nachgefragt. Die erste Aussage war, das ich der Talkbox per PC eine Rufnummer zuweisen müsste, damit es funzt. Gesagt, getan. Nach zwei Stunden funzte es immer noch nicht und ich habe mittlerweile an meinen Kenntnissen gezweifelt. Also wieder die Hotline angerufen und nachgefragt, die haben mir dann die Rufnummer vom Hersteller der Talkbox gegeben und dort sollte ich mich mal bezügl. der Einstellungen erkundigen. Die Hotline der Arcor ist kostenfrei, aber diese neue Nummer ist mit Sitz in Berlin und da ich ja auch keinen "normalen" Anschluß mehr habe, musste ich mit dem Handy dort anrufen und haben ungefähr eine halbe Stunde mit denen diskutiert um dann heraus zu finden, daß ich keine Einstellugen am PC vornehmen muss. Also wieder an die Hotline gewand und das mittlerweile täglich. Immer die selbe Aussage: "Wir arbeiten dran" & "Die T-Com ist schuld, die haben ihre Nummer noch nicht frei gegeben".

Nun zu meinen Fragen:

1) Muss ich ab dem 13. April schon Grundgebühren bezahlen, oder erst ab dem Tag, wenn ich tatsächlich wieder telefonieren kann?

2) Kann ich der Arcor meine unnützten Gesprächskosten nach Berlin in Rechnung stellen, wegen der Falschberatung?

3) Kann ich evtl. wegen nichterfüllung den Vertrag direkt wieder aufheben und zurück zu T-com? Ich meine nach über einer Woche sollte man doch langsam mal in die Puschen kommen.

Vielen Dank im voraus
Gruß
beck79

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Strassen Kehrer
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)

Die Antworten dazu:

1. Nein, die Grundgebühren werden zwar berechnet, aber es besteht ohne weiteres die Möglichkeit, dass Arcor diese wieder gutschreibt.

2. Nein, leider musst Du selber dafür aufkommen, da es eigentlich in der Beschreibung der Arcor Surf & Talk-Box drinnen steht...

3. Arcor ist eigentlich ganz kulant und lässt jeden raus. Wenn man einen Vertrag in einem Shop macht, kann man sogar vom 2 wöchigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen, auch wenn es kein Haustürgeschäft bzw. Promotion war.

Bin bei VF-D2, dem Mutterkonzern von Arcor....



strassenkehrer

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.813 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen