Arcor Vertrag kündigen??

23. November 2006 Thema abonnieren
 Von 
Malle2000
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Arcor Vertrag kündigen??

Hallo, hier mal mein erster Beitrag.
Es dreht sich um folgendes.
Ich habe im Januar 2006 ein Vertrag bei Arcor abgeschlossen DSL 1000 flat und Telefon flat für damals 44,85€. Lief ja auch bis jetzt alles ganz nett.
Im Oktober sagte ein Bekannter von mir das es das gleiche Packet aber mit einer 2000 DSL Leitung zum gleichen Preis gibt, das aber schon ab Juni.
Da hab ich doch schnell bei Arcor angerufen und mal nachgefragt ob ich nicht auch eine 2000er Leitung bekommen könnte, die meinten aber nur das das aus Technischen Gründen nicht funktioniert, aber nach hin und her wurde mein Packetpreis auf 34,95€ gesenkt. Hätten die das nicht automatisch machen müssen?? Nun ja, 4 Monate 10€ zuviel bezahlt, was solls.

Nun ist ja bald Weihnachten, und alle senken ihre Preise. Auch Arcor. Dort gibt es nun eine DSL Flat 2000 und Telefon Flat für 34,95€. Das bezahl ich ja auch nur das ganze mit einer 1000er Flat. Arcor sagt sie erhöhen mir die Bandbreite nicht, weil es evtl zu ausfällen kommen könnte.
Jetzt war ich mal auf der 1und1 Homepage, und siehe da die Jungens bieten mir eine 3DSL flat Leitung an incl. Telefon flat für 19,90€ und das ohne Technische einschränkungen.

Kann ich da Arcor nicht irgendwie kündigen??

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3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
catwelatze
Status:
Lehrling
(1323 Beiträge, 202x hilfreich)

ist zwar ärgerlich, aber nein, kannst du nicht. du bist während der abgeschlossenen vertragslaufzeit an die konditionen gebunden.

ist ähnlich wie wenn du einen pc kaufst und der gleiche dann 3 monate später billiger angeboten wird.

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#2
 Von 
Tinnitus
Status:
Lehrling
(1417 Beiträge, 649x hilfreich)

Sorry - aber da sitzt der Fehler vor der Tastatur. Man muß nur nach Preissenkungen ins KSC gehen und den Tarif anpassen. Das funktioniert mit kleinen Verzögerungen einwandfrei. Für eigene Fehler (wo steht denn eine automatische Anpassung in den AGB?) den Anbieter kündigen zu wollen ... :crazy:

Ich freue mich schon auf die nächste Anfrage, wenn der 16k-Anschluß doch nicht funktioniert und weder DSL noch Telefon läuft.

-----------------
"Es geht nicht darum Rechtsfälle zu gewinnen sondern Rechtsprobleme zu vermeiden!"

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#3
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Ich schließ mich an - das ist der Hammer. Statt mal nachzufragen oder Tarif zu wechseln rumschmollen und kündigen. :augenroll: :augenroll: :augenroll:

:dau: :bang: :bang: :bang:

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