Außerordentliche Kündigung o2

13. Juni 2009 Thema abonnieren
 Von 
dilmann2006
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Außerordentliche Kündigung o2

Hallo alle zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ich hab einen zwei Jahres Handyvertrag abgeschlossen. Der hat sich im April diesen Jahres um ein Jahr verlängert weil ich es versäumt hab die Kündigung zu schreiben. Aber das ist nicht das eigentliche Problem. Seit einigen Monaten habe ich nur noch eingeschränkt Empfang (an der Firma wo ich arbeite garnicht, wo ich die meiste Zeit meines Tages verbringe) Daraufhin habe ich bei XX angerufen und gefragt ob ich aus dem Vertrag rauskomme weil mir das Handy ja nix bringt wenn ich die meiste Zeit kein Empfang hab und die sagten es wäre bekannt das in der Region wo ich wohne Netzprobleme auftreten und man zu 99 %-iger wahrscheinlichkeit rauskommt (Netzausbau nicht geplant). Dann habe ich einen Ablehnungsbescheid bekommen wo mir mitgeteilt wurde das der Vertrag bis April nächsten Jahres weiterlaufen wird. Auf dieses Schreiben hin habe ich nochmals da angerufen und die Kollegin hat mir gesagt das war ein interner Fehler (Kollege falsch bearbeitet), und hat auch nochmals bestätigt das ich aus dem Vertrag rauskomme und wollte es intern weiterleiten. Ich sollte diese Woche dann die Kündigungsbestätigung bekommen (Vertragsende nach nächster erfolgter Abrechnung) Bis jetzt ist nichts gekommen. Habe ein drittes mal angerufen und der Typ sagte heute das wieder abgelehnt wurde weil das Technische Probleme wären. Aber sehe ich das Falsch? zwei jahre war alles gut und jetzt auf einmal (eventuell irgendeinen Sendemast entfernt oder sonst was, Roaming mit D1 beenet) geht nichts mehr. Das ist doch Vertragseinschränkung seitens des Anbieters. Was kann ich machen? Lohnt es sich zu einem Anwalt zu gehen? Ach und die haben mir für 3 Monate die Grundgebühr erlassen. Wäre es keine Vertragseinschränkung und ich wäre im Unrecht hätten die mir das mit der Grundgebühr doch nicht angeboten? Ich bitte um Hilfe.

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
Asnaar
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo,

um dem ganzen Streß mit der außerordentlichen Kündigung zu umgehen, gibt es in Ihrem Fall eine sehr einfache Lösung: Verlängern Sie ihren Vertrag in den neuen o2o Tarif (keine Grundgebühr, keine Vertragslaufzeit, d.h. jederzeit kündbar), diesen dann entweder sofort kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln, oder halt nur benutzen, wenn es geht.

Viel Erfolg

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5923 Beiträge, 1376x hilfreich)

quote:
Das ist doch Vertragseinschränkung seitens des Anbieters. Was kann ich machen?

Ich sehe hier keine Grundlage für eine außerordentliche Kündigung. Ihnen wurde sicherlich nicht vertraglich zugesagt, dass an einem bestimmten Ort X Empfang ist. Daher gibt es keinen Kündigungsgrund. Wenn sich O2 dennoch darauf einlässt, haben Sie natürlich Glück. Darauf bestehen können Sie wohl nicht.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 305.001 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.647 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.