Servus!
Bei meiner Freundin wurde anscheinend ihr Handyvertrag bei Mobilcom automatisch verlängert, ohne dass sie einen Brief oder einen Hinweis in einer ihrer Rechnungen bekommen hat. Aufgefallen ist ihr das nur aufgrund der Tatsache, dass sie ihre erste Rechnung gefunden hat.
Nun meine Frage: Ist Mobilcom nicht dazu verpflichtet schriftlich Bescheid zu geben, dass erstens eine Vertragsverlängerung ansteht bzw. eine vollzogen wurde und steht ihr dann nicht eine Gutschrift oder ein neues Handy zu?
Am besten wäre es, irgendwie aus dem Vertrag jetzt rauszukommen, da die Art und Weise doch ziemlich besch**** ist. Kann mir jemand sagen, was genau man da machen kann und wie das geltende Recht aussieht?
-- Editiert von dIem am 06.10.2006 00:48:28
Automatische Vertragsverlängerung Mobilcom
6. Oktober 2006
Thema abonnieren
Frage vom 6. Oktober 2006 | 00:45
Von
Status: Frischling (4 Beiträge, 0x hilfreich)
Automatische Vertragsverlängerung Mobilcom
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#1
Antwort vom 6. Oktober 2006 | 09:15
Von
Status: Student (2659 Beiträge, 767x hilfreich)
was steht denn im Vertrag im Kleingedruckten den sie bei Vertragsabschluß unterschrieben hat?
"Der Vertrag verlängert sich automatisch um.... Jahre wenn nicht bis.... Monate vor Vertragsende gekündigt wird"?
Dann Pech gehabt!
#2
Antwort vom 6. Oktober 2006 | 15:04
Von
Status: Lehrling (1365 Beiträge, 980x hilfreich)
--- editiert vom Admin
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#3
Antwort vom 7. Oktober 2006 | 21:46
Von
Status: Lehrling (1417 Beiträge, 648x hilfreich)
Zu
"... und steht ihr dann nicht eine Gutschrift oder ein neues Handy zu?"
Ja - wenn es eine 24-Monats verlängerung ist. Einfach mal nachfragen.
Ansonsten ist das das normale Vorgehen der Provider und in den AGBs geregelt.
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