Außerordentliche Kündigung Fitnesstudio (Umzug)

6. August 2014 Thema abonnieren
 Von 
vio92
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Außerordentliche Kündigung Fitnesstudio (Umzug)

hallo,

mein Studio verweigert mir die Kündigung, da ein Umzug kein Grund für eine außerordentliche Kündigung sei.

Jedoch kann man doch kündigen laut §314 BGB Absatz 1 .
Mein neuer Wohnort liegt 35 km vom Studio entfernt, somit müsste ich 70 km zurücklegen und dies 4x die Woche.

Die finanziellen Mittel habe ich als Student nicht.
Die Kündigung habe ich schon abgegeben mit Zeugen, jedoch bucht das Studio trotz der eingezogenen Einzugsermächtigung weiterhin ab.

Was kann ich nun machen? Bin ich überhaupt im recht?

Dankeschön

-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Der Umzug liegt in deinem Verantwortungsbereich. Er war deine freie Entscheidung. Das rechtfertigt normalerweise nicht, einfach Verträge zu brechen bzw. fristlos zu kündigen.

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

-- Editiert mepeisen am 07.08.2014 11:39

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
vio92
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

Mhh okey ich merke schon, es sieht schlecht aus.

Dann muss eben das Fitnesstudio mich kündigen. Jemand kreative Vorschläge wie man denen auf die Nerven gehen kann?

Natürlich sollte es ohne rechtliche Konsequenzen geschehen. Sowas wie das Studio beschädigen machen wir natürlich nicht.

Dankeschön

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.356 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen