Hallo,
ich habe am 05.11 4 x Arbeitsspeicher über meine Firma bei Amazon gekauft. Der Arbeitsspeicher war mit 21€ extrem günstig und bei zwei Händlern verfügbar. Ich habe dann bei dem deutschen Händler bestellt, der anderer war aus Italien. Der Kaufbetrag wurde auch sofort abgebucht und eine Rechnung
wurde in meinem Amazon-Account hinterlegt. Am 16.11 schrieb mir der Verkäufer, dass er nicht liefern kann, weil es sich um einen Fehler handelte. Ich habe ihm eine Frist gesetzt, auf Lieferung oder Schadensersatz. Diese Frist ist nun verstrichen.
Den Arbeitsspeicher muss ich nun bei einem anderen Händler kaufen und ich hätte gerne die Preisdifferenz + evtl. Rechts kosten als Schadensersatz von dem Händler erstattet.
Nun zu meiner Frage. Wie sehen hier die Chancen auf Erfolg aus? Der Schaden beläuft sich auf ca. 600€ + Rechtskosten. Leider habe ich die Rechnung nicht mehr, diese verschwindet aus dem Amazon-Account wenn die Bestellung storniert wurde.
Mit der Frage suche ich auch einen Juristen der meinen Fall vertreten könnte.
Vielen Dank
B2B Online Bestellung storniert. Schadensersatz möglich?
10. Dezember 2019
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Frage vom 10. Dezember 2019 | 12:19
Von
Status: Frischling (42 Beiträge, 8x hilfreich)
B2B Online Bestellung storniert. Schadensersatz möglich?
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#1
Antwort vom 10. Dezember 2019 | 12:45
Von
Status: Student (2415 Beiträge, 604x hilfreich)
0 %. Bei einer Preisdifferenz von 600 Euro und einem angegebenen Kaufpreis von 21 Euro ist ein Irrtum des Verkäufers wohl mehr als ersichtlich.ZitatWie sehen hier die Chancen auf Erfolg aus? :
=> BGB § 119 Anfechtbarkeit wegen Irrtums
#2
Antwort vom 10. Dezember 2019 | 19:27
Von
Status: Unbeschreiblich (119582 Beiträge, 39744x hilfreich)
ZitatMit der Frage suche ich auch einen Juristen der meinen Fall vertreten könnte. :
Dann ist es Suboptimal in einem Meinungsforum in dem Laien antworten zu fragen.
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