Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
611.998
Registrierte
Nutzer

BMW Bank - Kündigung - Autobewertung

1. August 2011 Thema abonnieren
 Von 
go310705-38
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
BMW Bank - Kündigung - Autobewertung

Guten Tag,

ich habe eine Frage, und würde gerne wissen ob mir jemand dabei helfen könnte.
Die Situation:
Ich habe ein Auto bei der BMW Bank finanzieren lassen und habe viereinhalb Jahre gezahlt. Der Vertrag läuft auf insgesammt 5 Jahre + 5000 Euro schlussrate. Jetzt bin ich seid einem jahr wieder schüler ( schulische ausbildung ) und verdiene kein geld, so das BMW mir mein vertrag ( einhalbes jahr bevor er abgelaufen ist ) gekündigt hat. Sie haben das Auto abgeholt und es bewerten lassen und es kam dabei raus das das auto nach ihrer einschätzung nur noch 3000 Euro an wert hat, obwohl das Auto einen realen Marktwert von ca 6000 Euro hat. Das heißt sie haben mir jetzt mein auto genommen und ich schulde den jetzt immer noch 4000 Euro. Kann ich gegen diese Bewertung klagen ? Weil das ist eine reale abzocke was die sich da erlauben. Was kann ich dagegen machen ?

Danke

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Kernell
Status:
Praktikant
(623 Beiträge, 111x hilfreich)

Hast Du immer alle Raten pünktlich gezahlt? Dann können sie den Vertrag nämlich nicht einfach mit der Begründung, Du seist jetzt Schüler und mit Schülern machen sie keine Verträge, kündigen.

Gegen die Bewertung kannst Du natürlich klagen und einen eigenen Sachverständigen beauftragen, den Wert des Fahrzeugs schätzen zu lassen. Kannst Du Dir denn einen Sachverständigen sowie einen Anwalt zur Zeit leisten?

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
go310705-38
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Gutan Tag,

nein leider konte ich die letzen 3 zahlungen nicht bezahlen da ich keinen bafög mehr bekomme, deswegen haben die mich auch gekündigt.
Ich möchte mir einen Beratungsschein im Amtsgericht hollen wo ein anwalt sich diese sache ansieht.

Wird es etwas bringen wenn ich einen eigenen Sachverständiger holle ? werden die ihre meinung ändern wenn er mein auto bewertet ?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 230.962 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
95.103 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen