Hallo
Nachdem ich eine Anbieterwechsel von der Telecom zu Vodafoen gemacht habe ist die Internetverbindung abends eine Katastrophe!
Habe Vodafone schon mit Fristsetzung aufgefordert den Mangel zu beheben aber werde leider hingehlaten!
Ich habe laut Vertrag Internet DSL und Telefon 50.000 Mbit/s im Vertrag steht bis zu max. 48.000 Mbit/s und min. 27.9 Mbit/s soll die Bandbreite betragen!
Das passt nur tagsüber da ist alles OK aber tagsüber bin ich auf der Arbeit und wenn ich abends nach hause komme geht der ärger los!!!
Von/ab 18:00 Uhr nimmt die Bandbreite ab sodass ich auf Bandbreite.de Messungen hatte die bei 4,73 Mbit/s lagen!
ab 19 Uhr bis ca.23 Uhr ist die Verbindung so überlastet das die min. angegebenen 27,9 Mbit/s konstant weit unterschritten werden!
Muss ich mir das gefallen lassen oder kann ich kündigen und zur Telecom zurück wechseln wenn Vodafon den Mangel nicht fristgerecht wie gefordert beseitigt?
Gruß Bürger King
Bandbreite Vodafone am Abednd unter aller sau!
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
nein.ZitatMuss ich mir das gefallen lassen :
jaZitatoder kann ich kündigen :
klar, wenn die einen neuen Vertrag mit dir eingehen.Zitatund zur Telecom zurück wechseln :
Aber wenn V. keine eigene Leitung hat, bleibst Du im gleichen Knoten und damit das Problem erhalten.
Berry
Der Effekt ist speziell bei Vodafone bekannt.
Bei der krassen Abweichung von der Leistungsverpflichtung und Verfügbarkeitsangaben besteht natürlich die Möglichkeit der außerordentl. Kündigung. Dazu zuerst die Mängelbeseitigung mit Frist von 14 Tagen verlangen!
Tipp: eine Woche lang in den Abendstunden die Bandbreite über die Vodafone-eigene Seite und über https://breitbandmessung.de/ mind. 4x/Abend messen und Ergebnis speichern.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo
Also wie gesagt ich war bis Anfang das Jahres bei der Telecom und habe dann gewechselt wegen der kosten!
Bei der Telecom kam das auch schon mal vor das abends die Bandbreite/Leitung überlastet gewesen ist aber bei Vodafone ist das eben konstant von ca. 18:30 - 23 Uhr jeden Abend weit unter 27,9 Mbit/s!!!
Die Bandbreitenmessung am Abend mache ich schon 3-4 X und die Drucke ich aus!
Gruß
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
6 Antworten
-
2 Antworten
-
5 Antworten
-
5 Antworten
-
2 Antworten
-
11 Antworten