Bandbreite Vodafone am Abednd unter aller sau!

2. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
Der Bürger-King
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 8x hilfreich)
Bandbreite Vodafone am Abednd unter aller sau!

Hallo

Nachdem ich eine Anbieterwechsel von der Telecom zu Vodafoen gemacht habe ist die Internetverbindung abends eine Katastrophe!

Habe Vodafone schon mit Fristsetzung aufgefordert den Mangel zu beheben aber werde leider hingehlaten!

Ich habe laut Vertrag Internet DSL und Telefon 50.000 Mbit/s im Vertrag steht bis zu max. 48.000 Mbit/s und min. 27.9 Mbit/s soll die Bandbreite betragen!

Das passt nur tagsüber da ist alles OK aber tagsüber bin ich auf der Arbeit und wenn ich abends nach hause komme geht der ärger los!!!

Von/ab 18:00 Uhr nimmt die Bandbreite ab sodass ich auf Bandbreite.de Messungen hatte die bei 4,73 Mbit/s lagen!

ab 19 Uhr bis ca.23 Uhr ist die Verbindung so überlastet das die min. angegebenen 27,9 Mbit/s konstant weit unterschritten werden!

Muss ich mir das gefallen lassen oder kann ich kündigen und zur Telecom zurück wechseln wenn Vodafon den Mangel nicht fristgerecht wie gefordert beseitigt?

Gruß Bürger King

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2998x hilfreich)

Zitat (von Der Bürger-King):
Muss ich mir das gefallen lassen
nein.

Zitat (von Der Bürger-King):
oder kann ich kündigen
ja

Zitat (von Der Bürger-King):
und zur Telecom zurück wechseln
klar, wenn die einen neuen Vertrag mit dir eingehen.

Aber wenn V. keine eigene Leitung hat, bleibst Du im gleichen Knoten und damit das Problem erhalten.

Berry

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Der Effekt ist speziell bei Vodafone bekannt.
Bei der krassen Abweichung von der Leistungsverpflichtung und Verfügbarkeitsangaben besteht natürlich die Möglichkeit der außerordentl. Kündigung. Dazu zuerst die Mängelbeseitigung mit Frist von 14 Tagen verlangen!

Tipp: eine Woche lang in den Abendstunden die Bandbreite über die Vodafone-eigene Seite und über https://breitbandmessung.de/ mind. 4x/Abend messen und Ergebnis speichern.

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Der Bürger-King
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 8x hilfreich)

Hallo

Also wie gesagt ich war bis Anfang das Jahres bei der Telecom und habe dann gewechselt wegen der kosten!
Bei der Telecom kam das auch schon mal vor das abends die Bandbreite/Leitung überlastet gewesen ist aber bei Vodafone ist das eben konstant von ca. 18:30 - 23 Uhr jeden Abend weit unter 27,9 Mbit/s!!!

Die Bandbreitenmessung am Abend mache ich schon 3-4 X und die Drucke ich aus!

Gruß

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.916 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen