DAZN Kündigungsbestätigung trotzdem weiter abgebucht

7. November 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb530306-40
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)
DAZN Kündigungsbestätigung trotzdem weiter abgebucht

Guten Tag,

ich habe eine Kündigungsbestätigung von DAZN vom 23.08.2019, dass der Vertrag zum 20.09.2019 ausläuft. Der Account war nach dem 20.09.2019 weiterhin nutzbar. Nun stelle ich heute fest, dass auf meiner Kreditkarte weiterhin abgebucht wird. DAZN kontaktiert und diese teilen mir mit, dass ich den Account in der Zwischenzeit genutzt habe und demnach keine Rückbuchung möglich sei. Ich hätte mich melden und nicht den Account nutzen sollen.

Was kann ich nun tun?

Grüße

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120295 Beiträge, 39867x hilfreich)

Zitat (von fb530306-40):
Der Account war nach dem 20.09.2019 weiterhin nutzbar.

Und man hat ihn genutzt? Dann dürfte ein neuer Vertrag zustandegekommen sein...


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb530306-40
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 0x hilfreich)

Einmal habe ich probiert ob der Account noch funktioniert, aber wieso kommt dann ein neuer Vertrag zustande? Ich habe doch nirgends auf verlängern etc. geklickt.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2999x hilfreich)

Zitat (von fb530306-40):
aber wieso kommt dann ein neuer Vertrag zustande?


Durch konkludente Handlung. Wobei ich von einem neuen Vertrag nicht unbedingt ausgehen würde. Aber um die Bezahlung der über den Stornotermin hinaus in Anspruch genommenen Leistung wirst Du nicht umhin kommen.

Berry

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.231 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.384 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen