DHL Expressversand im Schneckentempo

17. Oktober 2005 Thema abonnieren
 Von 
KristijanM
Status:
Lehrling
(1137 Beiträge, 266x hilfreich)
DHL Expressversand im Schneckentempo

Hallo zusammen,

folgende Situation:
am 13.10.05 habe ich in einer Dt. Post Filiale eine Sendung als Express nach Kroatien aufgegeben. Das Dokument sollte am nächsten Tag, Regellaufzeit für DHL 1-2 Tage, beim Empfänger ankommen. Kostenpunkt 51 €…. Macht nichts Hauptsache es kommt dort schnellstens an. Jetzt ist heute der 17.10.05 15:00 Uhr und das Dokument ist immer noch nicht da. Aussage von DHL „Voraussichtlich morgen, im laufe des Tages. Gibt es eine Möglichkeit von DHL bzw. der Post den Betrag erstatten zu lassen, von Express kann ja keine rede mehr sein. Davon ab, wenn das Dokument morgen nicht dort ankommt habe ich ein viiiiiiiel größeres Problem als 51 €.
Ich muss noch dazu sagen, dass der Service nicht grade informativ bzw. hilfreich ist. Das was die mir erzählt haben konnte ich auch Online sehen und druck macht da auch keiner „Wir können da nichts machen“ Ich finde das eine Frechheit!!
Gruß,
Kristijan


-----------------
" "

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
tompetti
Status:
Praktikant
(784 Beiträge, 156x hilfreich)

Fax an:

DHL Express, Fax 01805-805180
oder 0211-9005400

Mit Bitte um Erstattung der Expresskosten. Auch wenn man ansonsten immer mit DHL streiten muss: das hat bei mir immer gut geklappt.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
KristijanM
Status:
Lehrling
(1137 Beiträge, 266x hilfreich)

hallo tompetti,
hab mal dort hingefaxt. mir gehts weniger um die 51 € sondern darum, dass wenn das dokkument nicht rechtzeitige ankommte mich das eine stnge geld und ein halbes jahr meines lebens kostet. die blöden dhl futzies im call-center haben von nichts ne ahnung. ich meine wenn ich express anbiete dan muss ich auch in der lage sein das zu erfüllen. ich hätte auch 200 € bezahlt hauptsache es kommt zeitig an. mitlerweile habe ich so einen hals auf die pfeifen...
gruss,
kristijan

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
KristijanM
Status:
Lehrling
(1137 Beiträge, 266x hilfreich)

hallo,
mitlerweile habe ich, schriflich, eine zusage bekomme, dass die 51€ in den nächsten tagen auf mein konto überwiesen werden. da warte ich jetzt seit über einen monat drauf.....:(

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Sunbee 1
Status:
Gelehrter
(10618 Beiträge, 2433x hilfreich)

@kristijan

das heißt, deine sendung ist gar nicht angekommen?

sunbee

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
KristijanM
Status:
Lehrling
(1137 Beiträge, 266x hilfreich)

@Sunbee1
doch, aber erst nach über einer woche.:(
mir ging´s eigentlich nicht ums geld. das dokument musst halt nur sehr schnell dort ankommen. jetzt hat man mir di rückzahlung zugesichert und ich warte seit nem monat auf die überweisung. wie ich finde EIN WITZ..
gruss,
kristijan

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.566 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen