Guten Tag zusammen,
meine Bestellungen von Zalando wurden in zwei verschiedenen Paketen verschickt und sind leider nie bei mir angekommen. Auf eine Nachfrage bei DHL und Zalando wurde mir mitgeteilt, dass diese an einen Wunschablageort zugestellt wurden. Diesen habe ich jedoch niemals vereinbart und ich habe auch noch nie einen solchen Vertrag mit DHL besessen geschweige denn unterschrieben.
Nun behauptet DHL, dass ein einmaliger Ablageort auf der Webseite angegeben wurde. Dies kann man anscheinend angeben, wenn man lediglich die Sendungsverfolgungsnummer besitzt. DHL ist nun der Meinung, dass nur ich diese Angabe machen kann und niemand anders. Mein Problem ist jedoch, dass man sich in keinster Hinsicht bei diesem Verfahren autorisieren muss oder einen Account besitzen muss und die Änderung somit jeder machen kann.
Naja, mein Paket ist weg und ich muss dafür bezahlen, weil ich nicht beweisen kann, dass ich keine Angaben auf der Webseite getätigt habe. Wie soll ich verfahren? Laut DHL haben die auch keine Einsicht auf die IP-Adressen der Webseite und können somit nicht herausfinden wer diese Änderungen gemacht hat.
Hat DHL wirklich eine so große Sicherheitslücke ein seinem System, dass jeder deine Sendung an einen Nachbarn oder Wunschort weiterleiten kann?
Existiert die Möglichkeit, dass der Zusteller diese Angabe auf der Webseite gemacht hat um sich den Weg bis zur Haustüre zusparen?
Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung... Ich weiß echt nicht mehr weiter...