DSL-Anschluß stornieren (1&1)

23. Oktober 2008 Thema abonnieren
 Von 
wolkenlos84
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
DSL-Anschluß stornieren (1&1)

Hallo,

ich habe telefonisch am 10.10. bei 1&1 einen DSL-Anschluß bestellt. Da mir gesagt wurde das das 3-4 Wochen dauern kann und mir das zulange ist, stornierte ich am 14.10. den Auftrag per Mail. Nun wurde mir mitgeteilt, das die Stornierung nicht angenommen werden kann, da ich angeblich ausdrücklich um sofortige Bereitstellung des Anschlußes gebeten habe. Ich habe lediglich die Dame bei der Bestellung gefragt, ob es nicht schneller ginge. Daraufhin meinte sie "es KANN sein das es schneller geht aber normal dauerts halt 3-4 Wochen".

Ich habe bisher nur eine Bestätigung über Mail das der Auftrag bearbeitet wird, ich habe nicht mal was schriftliches per Post erhalten. Über diese tolle "Service"-Hotine kommt man nicht ran, es ist nicht möglich einen realen Mensch ans Telefon zu kriegen, nur diese Computerstimmen, die einem nur den aktuellen Status verrät.

Ich möchte diesen Anschluß absolut nicht mehr, habe nun einen anderen Anbieter, ist das rechtens was die machen? Ich hatte vor 2 Jahren schon Ärger mit 1&1, da die mir einen DSL-Anschluß an meinem vorherigen Wohnort bereitstellten obwohl dort DSL gar nicht möglich war. Bis die das zugaben und ich aus dem Vertrag war, hats auch 2 Monate gedauert. Ich dachte die haben sich mittlerweile gebessert aber nichts .

Kann mir da wer helfen? Verbraucherzentrale vielleicht?

Vielen Dank schon mal!

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8432 Beiträge, 3443x hilfreich)

Für solche Fälle reicht eigentlich die Suchfunktion

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 240.679 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.493 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen