DSL Grundgebühr einbehalten?

16. August 2006 Thema abonnieren
 Von 
llomex
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)
DSL Grundgebühr einbehalten?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Internetzugang von 1&1.
Seit ein paar Monaten tritt in regelmässigen Abständen das Problem auf, dass mein Router die Verbindung zum Internet verliert und diese versucht neu herzustellen. Eine nervige Sache das...!!!

Bei 1&1 weist man alle Schuld von sich und auch am Gerät "kann" nichts kaputt sein. Der Fehler liegt angeblich bei der T-Com, mit denen ich aber gar keinen Vertrag mehr bezüglich DSL habe. Das läuft offiziell alles über 1&1.
Der Fehler konnte bis heute nicht behoben werden und so langsam überlege ich mir, was ich unternehmen kann.

Ist es evtl. möglich die Grundgebühr einzubehalten? Sicher ist das möglich aber bin ich rechtlich damit auf der sicheren Seite oder kann mir 1&1 dann einfach den Anschluss sperren. Von Zeit zu Zeit funktioniert die Verbindung ja aber mehrmals pro Stunde wird sie unterbrochen.

Was kann ich tun???

Vielen Dank für Eure Hilfe.

llomex

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7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jogibear
Status:
Student
(2659 Beiträge, 772x hilfreich)

einfach gesagt, hole dir einen Techniker von 1&1 bzw. Telekom ins Haus der mal alles durchmisst, an irgendwas muss es ja liegen.

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#2
 Von 
guest123-616
Status:
Lehrling
(1365 Beiträge, 982x hilfreich)

--- editiert vom Admin

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#3
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

*1&1 kündigen!*

Das wird wenig nutzen, wenn der Fehler bei der Telekom liegt! Dann hat der Fragesteller beim nächsten Provider das gleiche Problem...

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#4
 Von 
llomex
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Das Problem ist, dass sich die Herrschaften von 1&1 alle Zeit der Welt lassen und immer auf die T-Com verweisen die die Sache in Bearbeitung haben. Wenn ich in meinem Job auf das Internet zu Hause angewiesen wäre, dann hätte ich aber ein schönes Problem!!!
Ich habe bereits einen Techniker angefordert aber darauf geht man gar nicht ein. "Bitte haben Sie ein wenig Geduld".

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#5
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

*Ich habe bereits einen Techniker angefordert aber darauf geht man gar nicht ein.*

Das ist allerdings ein Unding. Unser provider schickt jedesmal anstandslos einen Techniker vorbei,wenn es Probleme gibt.

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#6
 Von 
Heiserkeit
Status:
Lehrling
(1510 Beiträge, 561x hilfreich)

die telekom ist da auch recht unproblematisch, der techniker ist innerhalb von ein paar stunden da u. es kostet nichts solange der fehler bei der telekom liegt!
erst wenn der fehler bei ihrer hardware liegt kostet es sie was!

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#7
 Von 
llomex
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 0x hilfreich)

Dann kündige ich jetzt den ganzen Misst. Zum Glück endet meine Vertragslaufzeit im November und dann nichts wie ab zum "Rosa-Riesen" :-)

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