Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
525.998
Registrierte
Nutzer

DSL-Vertrag Kündigung Umzug

 Von 
Tschack11
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 0x hilfreich)
DSL-Vertrag Kündigung Umzug

Ich habe einen DSL-Anschluss in meiner aktuellen Wohnung und werde dieses Jahr umziehen. Der aktuelle DSL-Anbieter ist am neuen Standort nicht verfügbar, somit gibt es ein Sonderkündigungsrecht von 3 Monaten oder?

Ist es möglich, um Probleme bei der Annahme der Kündigung zu umgehen, die Kündigung wie folgt zu formulieren?

... hiermit Kündige ich meinen DSL-Vertrag und möchte, dass der Vertrag bis einschließlich 31.08.2019 aktiv und ab 01.09.2019 gekündigt ist.

Ich möchte nämlich bis einschließlich 31.08.2019 in meiner aktuellen Wohnung Internet haben, aber jetzt schon sicherheitshalber kündigen. Das Problem ist auch, dass der monatliche Vertragstournus am 15. beginnt. Das heißt, dass nur ein halber Monat (+1 Tag) vom letzten Monat angerechnet werden soll.

Kann man das so machen?

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Kündigung Sonderkündigungsrecht


1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
guyfromhamburg
Status:
Lehrling
(1204 Beiträge, 259x hilfreich)

Erstmal Grundlagen: Sie müssen noch 3 Monate nach Umzug den alten Vertrag bezahlen. Als Stichtag gilt dabei bei fast allen Anbietern das Datum auf der Meldebestätigung vom neuen Wohnort, die Sie in Kopie dem bisherigen Anbieter zusenden müssen.

-- Editiert von guyfromhamburg am 01.05.2019 14:59

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 181.071 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
76.703 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.