DSL-Vertrag Kündigung möglich?

25. Oktober 2006 Thema abonnieren
 Von 
Talea
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 1x hilfreich)
DSL-Vertrag Kündigung möglich?

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Vertragskündiung.

Ich möchte versuchen aus meinem DSL-Vertrag mit der Telekom herauszukommen. Dazu habe ich einen Auszug aus meinem Brief an die Telekom kopiert und eingefügt, damit ich den Sachverhalt nicht noch mal formulieren muß.

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit lege ich Einspruch gegen die o. g. Rechnung ein.
Die in der Rechnung vom 19.09.06 unter 2. geltend gemachte Nacherhebung T-Online Entgelte, Art-Nr. 19024 in Höhe von € 86,16 wird von mir nicht bezahlt. Es ist mir völlig unverständlich, worauf sich diese Nacherhebung bezieht. Es kann sich nur um Kosten bezüglich unseres Umzuges im August diesen Jahres handeln.
Bei Antragstellung von T-Online DSL war uns bereits bekannt, dass wir umziehen. Auf die Frage hin, ob beim Umzug Kosten auf uns zukommen würden, wurde dies verneint. Wir hätten zu diesem Zeitpunkt niemals das „supergünstige“ DSL-Paket bestellt, wenn wir gewusst hätten, dass Kosten in dieser Höhe im Falle eines Umzuges anfallen.
Die Kosten für die Bereitstellung des DSL-Paketes und die nun geforderte Summe für den Umzug stehen in keinem Verhältnis zueinander und sind purer Wucher.
Ich entziehe Ihnen hiermit die Einzugsermächtigung von meinem Konto. Die fälligen Gebühren für Grundgebühr und Flatrate werde ich selbstverständlich umgehend überweisen.

Es handelt sich hier eindeutig um eine nicht sachgerechte Auskunft eines Ihrer Mitarbeiter.

Ist es möglich den Vertrag zu kündigen? Eigentlich läuft er noch bis Mai nächsten Jahres.

Vielen Dank im Voraus.

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Tinnitus
Status:
Lehrling
(1417 Beiträge, 649x hilfreich)

Hallo,
vermutlich liegt hier das Problem wieder mal in der undurchsichtigen Vertragssituation. Du hast vermutlich mehrere Vertragsverhältnisse:
1. Telefonanschluß bei T-COM
2. DSL-Anschluß (ohne Tarif) bei TCOM
3. DSL-Tarif bei T-Online.

Oder habt ihr Resale-DSL bei T-Online???

Daher bitte zuerst klären wann mit wem welche Vertragverhältnisse entstanden sind. Meist kann (T-COM-Vertrag) Telefon und DSL binnen 6 Tagen gekündigt werden (Altverträge). Nicht jedoch der DSL-Tarif, der meist 12-24 Monate läuft. Nu wenn man weiß wann welche Verträge begonnen haben, kann deine Frage mit annähernder Sicherheit beantwortet werden.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.909 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen