DSL Vertrag Rückwirkend Kündigen?

17. April 2011 Thema abonnieren
 Von 
cb13tw006
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
DSL Vertrag Rückwirkend Kündigen?

Hilfe ! Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen DSL / Festnetz Vertrag welscher zum 30.06.11 ausläuft / gekündigt werden
könnte mit der üblichen 3. Monate Frist.

Eigentlich wollte ich diesen Fristgerecht im März Kündigen.
Allerdings gab es dann ab März ein Internet Tv Paket welsches ich hierfür zubuchen konnte,
so das ich mich entschieden habe, doch den Vertrag nicht zu Kündigen und die TV Option am 18.03.11
noch hinzu zu buchen (es wurde noch keine Kündigung an den Anbieter gesendet).

Diese Option Sollte mir nun am 16.04. freigeschaltet werden, leider musste ich dann aber an der
Hotline am 17.04 erfahren, das dieser Dienst in meinem Gebiet gar nicht Verfügbar sei....
Warum er mir überhaupt Verkauft wurde, konnte mann mir nicht sagen....

Habe ich jetzt die noch die Möglichkeit meinen Vertrag zum 30.06.11 zu kündigen ?
Kündigung Rückwirkend zum 18.03 ???

Wie ist die Rechtslage?

-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8432 Beiträge, 3444x hilfreich)

Pech gehabt.
In diesem Fall hätte man kündigen müssen und eine Vertragsverlängerung mit TV-Paket als möglichen Bleibegrund in Aussícht stellen können. Dann hätte man nette Angebote des Rückgewinnungsteams erhalten.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(108088 Beiträge, 38118x hilfreich)

Korrekt.
Die Möglichkeit einer rückwirkenden Kündigung sehe ich hier nicht gegeben.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 241.756 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.807 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen