Hallo, ich bin neu hier und möchte gleich mal mit einer Frage starten.
Ich habe vor einigen Tagen gelesen, dass o2 ihre Fair-Use Policy geändert hat und bei DSL Verträgen nicht mehr drosselt, ausgenommen sind wohl XS und S. Ich habe All in L und dazu noch das Upgrade Unlimited, da mehrere Personen meine Verbindung nutzen. Nun habe ich mich an den live-chat von o2 gewendet und erstmal gefragt ob das ganze wirklich so stimmt und diese Zusatzoption somit keinerlei Nutzen für mich hat. Daraufhin wurde mir das ganze bestätigt und ohne weiteres nachfragen wurde mir die Option gekündigt, da ich sie ja nicht mehr brauche. Außerdem soll ich am 3. Juni einen Brief erhalten haben, der mich über die Änderung hätte informieren sollen. Ich kann mich nicht erinnern jemals so eine Brief gelesen zu haben und im Kundenportal unter "Meine Briefe von o2" kann ich ihn auch nicht finden.
Besteht die Möglichkeit das Geld für Juli bis Oktober zurückzuerhalten? Ich finde es fragwürdig, dass diese Option nicht automatisch gekündigt wurde, da ich ja offensichtlich weder unter den XS oder S Vertrag stehe. Auch das Verhalten des des Mitarbeiters im chat kam mir etwas komisch vor.
-- Editiert von Pudel22 am 12.10.2018 19:26
DSL upgrade unlimited Geld zurück?
12. Oktober 2018
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Frage vom 12. Oktober 2018 | 19:26
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
DSL upgrade unlimited Geld zurück?
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#1
Antwort vom 12. Oktober 2018 | 19:42
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Entschuldigung, das sollte eigentlich in Vertragsrecht > O2
#2
Antwort vom 12. Oktober 2018 | 22:16
Von
Status: Richter (8429 Beiträge, 3448x hilfreich)
Stimmt - ist seit Anfang Mai so. Eine Mitteilung wurde auch versandt, allerdings in einem Stil, der sehr an Werbung erinnert und daher wurde das oft nicht beachtet.
Die rechtliche Bewertung ist da etwas schwierig. O2 schenkt den M - XL-Kunden mehr Leistung und will nicht gerne den administrativen Aufwand ins Unermessliche wachsen lassen. Ob man aus dieser Nachlässigkeit eine Rückforderung konstruieren kann, wage ich zu bezweifeln. Die Neuregelung betrifft auch andere Bereiche und die Umsetzung verteilt sich über Monate. Eine selektive Kundenansprache war schlichtweg unmöglich aus meiner Sicht.
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Hier war doch was. Der Moderator hat diesen Beitrag entfernt.
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