Deutsche Telekom Kündigung Widerruf

30. März 2009 Thema abonnieren
 Von 
finnsoenke
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 43x hilfreich)
Deutsche Telekom Kündigung Widerruf

Hallo zusammen,

ich habe fristgerecht meinen Vertrag bei der Telekom (Telefonie/ Internet) gekündigt und eine Kündigungsbestätigung erhalten. Da ich mir jedoch nicht ganz so sicher bin ob ein Wechsel z.B. zu 1&1 der richtige ist habe ich vorsorglich meine Kündigung widerrufen, um nicht plötzlich ohne Leitung dazustehen.
Sollte die Telekom den Widerruf anerkennen läuft doch mein Vertrag weiter wie bisher oder?
Da mein Vertrag zudem noch 2,5 Monate läuft dürfte/ könnte ich laut AGB (Kündigungsfrist 1 Monat) sogar "nochmal" fristgerecht kündigen?
Danke im voraus für eure Antworten.
Gruss Finnsoenke

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
finnsoenke
Status:
Frischling
(43 Beiträge, 43x hilfreich)

Hallo zusammen,

ich habe heute die Widerrufsbestätigung meiner Kündigung erhalten. Wie bereits erwähnt war das nur eine Vorsichtsmaßnahme um nicht am Tag X ohne Internet/ Telefonie dazustehen. Aufgrund der 1-monatigen Kündigungfrist könnte ich doch wieder fristgerecht kündigen oder? :???:
Hintergrund ist dass die Tcom mir lediglich eine 768er DSL-Leitung zur Verfügung stellt und ich Ausschau nach Alternativ-Anbietern halte!

Gruß
finnsoenke

-----------------
" "

-- Editiert am 10.04.2009 20:14

-- Editiert am 10.04.2009 20:15

5x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Mathiasla
Status:
Lehrling
(1125 Beiträge, 638x hilfreich)

wenn du rechtzeitig kündigst, kannst du noch 3x kündigen und widerrufen

irgendwann geräts du dann an einen Strohkopf von Mitarbeiter der dir aus der Kündigung eine Vertragsverlängerung bastelt ;)

Lass die Kündigung lieber laufen und nimm diese im schlimmsten fall erst eine Woche vorher zurück.

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Chr_Meissner
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 6x hilfreich)

Hallo,

bei mir gibts aufgrund eines (gemein cleveren) Telefonanfrufes von der Telekom nun ein Zeitproblem:

- Beim Anbieterwechsel von "Telekom Analog" auf "1&1 DSL" wurde mehr als rechtzeitig die Kündigung bei der Telekom eingereicht.
- Die Telekom rief mich nun letzte Woche, d.h. ca. 14 Tage vor dem Ende der Laufzeit an und erklärte, die Leitung wäre nicht für DSL geeignet, ich solle die Kündigung widerrufen. Ich sagte, ich wolle mich erst bei 1&1 erkundigen. Darauf der Telekommitarbeiter: der Widerruf wäre jetzt erstmal unter Vorbehalt - Ende des Gesprächs.
- 2 Tage später schreibt 1&1, der Vertrag könne nicht bei der Telekom gekündigt werden. (Klar, wurde der doch unter Vorbehalt widerrufen)
- Ich erwarte in den nächsten Tagen die schriftliche Widerrufsbelehrung von der Telekom. Nächste Woche bin ich im Urlaub (danach sollte der 1&1-Tarif funktionieren). Wenn die Widerrufsbelehrung erst dann kommt, kann ich diese nicht mehr rechtzeitig beantworten.

Kann ich schon einen Widerruf starten, ohne dass ich die Widerrufsbelehrung erhalten habe?

Ächts! Die Telekom lässt einen nur sehr schwer gehen.
Danke für Eure viele Mühe.

6x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.055 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen