Dienstleistungsvertrag mit Schwindlerfirma - wie komme ich da raus?

16. März 2005 Thema abonnieren
 Von 
Elsa
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 1x hilfreich)
Dienstleistungsvertrag mit Schwindlerfirma - wie komme ich da raus?

Hallo, wer kann mir sagen wie ich zu einer schnelle Kündigung eines Dienstleistungvertrages komme. Ich bin einer Schwindlerfirma namens BIFOS Leipzig - Bildungsinstitut für offene Bildungsfragen in die Falle gegangen. Diese Firma wird auch im Kriminalportal und bei den Verbraucherschutz schon geführt.Soll ich einen Rechtsanwalt einschalten?Gottsei Dank ist noch kein Geld geflossen.
Wer kann mir helfen- Danke Elsa

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

BIFOS in Leipzig steht schon seit einem halben Jahr wegen des Verdachtes des 1.500-fachen Betruges vor Gericht.
Es handelt sich um verbotenes ein Schneeballsystem.
Nichts zahlen, nichts unternehmen, Anwalt ist unnötig, Briefe ungeöffnet zurückgehen lassen: "Empfänger unbekannt".
Nur wenn etwas von einem Gericht (nicht Anwalt!) kommt, muss man reagieren.
Übrigends: Die Betrugsfirma BIFOS in Leipzig hat nichts mit dem seriösen BIFOS e.V. in Kassel (Behindertenhilfe) zu tun.
Gruß

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Elsa
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo ikarus02, vielen Dank für Deine Antwort. Bist Du Dir da so sicher das ich keinen Ärger bekomme, ich habe doch so einen besch... Vertrag unterschrieben. Ich frage mich ja selbst manchmal wieso ich das getan habe, normalerweise bin ich sonst sehr vorsichtig. Aber in diesem Moment war dort so ein Durcheinander, ein Haufen Leute. Wieso reagiert der Staat nicht auf solche Hinweise, man könnte doch verdeckte Ermittler einsetzen.

Gruß Elsa

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

Der "Staat" hat doch reagiert. Die Heinis von BIFOS stehen vor Gericht.
Ich würde deshalb ganz entspannt sein.
Beim nächsten Mal: IMMER erst einen Vertragtext mit nach Hause nehmen, genau prüfen, evtl. Fachleute fragen und erst dann unterschreiben bzw. wegwerfen. Falls einem der Vertragstext nicht ausgehändigt wird, dann handelt es sich immer um Betrüger!
Gruß

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-204
Status:
Praktikant
(656 Beiträge, 113x hilfreich)

Ikarus, wenn mir jemand nichr gefehlt und von mir Unterlagen verlangt wo er Vertrag mit mir schlissen möchte, den gebe ich ihm keine Vertrag weil ich nichts zu tun mit ihm haben möchte ich bin aber nicht Betruger!
Also bitte nicht "immer":)

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1086x hilfreich)

@Audio: Text und Inhalt leider unverständlich.

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.120 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen