Digitürk Sperrt meine Karte

7. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
fb271256-80
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 3x hilfreich)
Digitürk Sperrt meine Karte

Hallo, ich bin neu hier und hoffe das ich alles Richtig mache.
Mein Problem:
Ich habe ca. am 05.2010 einen PayTV Vertrag gemacht und war bei Digitürk Euro. Nachdem ich meine Smartcard bekommen habe wollte ich gleich es einstecken und gucken was es so gibt. bis Dezember hatte ich nur Probleme mit dem TV gucken, es hat nie mehr als 1h gedauert dann wurde es Schwarz und konnte nett gucken. Sie meldet sich bei mich telefonisch und sagten das ich meine Smartcarte an eine Receiver eingesteckt habe das Internetzugriff hat und das wohl bei denen verboten ist. Nachdem das Gespräch zu ende war hat mich Digitürk nach ca. 1 Woche wieder angerufen und sagte sie müssen um weiter zusehen einmalig 50€ Zahlen und sie bekommen einen Receiver von uns mit einer Neuen Smartcard, ich sagte nein will nur Smartcard und die sagten es würde ohne Receiver nicht gehen da die Smartcard und der Receiver zusammen sind das die Karte nicht woanders Funktioniert. Als ich das gehört habe legte ich gleich auf uns zog mein Lastschrift nachdem ich denen eine Kündigung geschickt habe zurück. Nun wie Frage ist ist es von den Erlaubt so was hier in Deutschland zu verbreiten? Die haben ein Sitz in Deutschland

Hoffe das alles Verständlich ist

-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119582 Beiträge, 39745x hilfreich)

Ja, es ist erlaubt solche Systeme ausländischer TV Anbieter hier gegen Bezahlung zu verbreiten.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb271256-80
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 3x hilfreich)

Aber die haben doch ein Sitz in Deutschland und als ich mein Vertrag machte habe ich nur Smartcard genommen und ohne einen Receiver

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Pragmaticus
Status:
Lehrling
(1449 Beiträge, 508x hilfreich)

Vielleicht steht in den Vertragsbedingungen(AGB) ein Verbot deines Internet-Receivers? Das könnte ein Entgegenkommen des Providers sein dir einen anderen Receiver für ungehinderten Empfang anzubieten.
Das hier

quote:
Als ich das gehört habe legte ich gleich auf uns zog mein Lastschrift nachdem ich denen eine Kündigung geschickt habe zurück.
ist jedenfalls ohne Mängelreklamation und Fristsetzung nicht ok.

-----------------
"PS: die hier in Foreneinträgen eingeblendete Werbung ist keine Empfehlung meinerseits"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.925 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen