Hallo zusammen,
kurze Zusammenfassung meines Problems.
Letztes Jahr bin ich in eine neue Wohnung gezogen und habe mir im Internet einen Stromanbieter (immergrün!-Energie) heraus gesucht. Der Vertrag kam, alles unterschrieben und zurück geschickt. Nun kam in etwa der selben Zeit noch ein Vertrag von Badenova. Da ich annahm dass der Vertrag dazu gehört (bei immergrün wurde als Netzbetreiber Badenova angegeben) habe ich ihn auch Unterschrieben.
Natürlich geht es noch weiter...
immgergrün!-Energie hat eine Falsche Zählernummer angegeben (Z68551, die meines Nachbarn) und Badenova hat meine richtige.
Kurzum, nach Monaten Telefonieren und Mailen habe ich jetzt eine sehr hohe Stromrechnung von Badenova und eine Nachricht von immergrün!:
quote:
obwohl Ihr örtlicher Netzbetreiber, die bnNETZE GmbH, uns zunächst bestätigt hat, dass eine Belieferung durch uns ab dem 20.08.2014 möglich sein wird, wurde uns von dort nun überraschender Weise mitgeteilt, dass der Belieferung zum 20.08.2014 fälschlicher Weise zugestimmt wurde.
Entgegen vorheriger Mitteilung werden Sie zum 20.08.2014 daher leider noch nicht von immergrün!-Energie beliefert.
Wir werden Ihren Vertrag daher sperren müssen und bitten Sie, uns bei Interesse über unsere Homepage erneut mit der Belieferung von Energie zu beauftragen. Bitte beachten, dass sich die Konditionen mittlerweile geändert haben können.
Kann ich das Geld von immergrün!-Energie zurück verlangen?
Sollte ich die Rechnung von Badenova Zahlen?
Ein Rat wäre nett

danke schon mal.
-----------------
""