Einschreiben weg- Absender unbekannt

27. November 2009 Thema abonnieren
 Von 
ConnyAC
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Einschreiben weg- Absender unbekannt

Hallo!
Vor einer Woche lag ein Benachrichtigungsschein über ein Einschreiben im Briefkasten, welches ich am Samstag einlösen wollte. Dort sagte man mir, es sei kein Einschreiben auf meinem Namen dort. Ich ging noch zu einer anderen Postfilliale in der Stadt, da ich vermutete, dass es vielleicht dort gelandet sei. Aber auch da war es nicht sodass ich am montag nochmal in die Filiale auf dem Benachrichtigungsschein ging um einen Suchauftrag aufzugeben. Gestern bekam ich einen brief, dass nach intensiver Suche mein einschreiben nicht aufzufinden sei und man nicht ausschließen könne, dass es an den Absender zurück geschickt wurde. Ich kenne aber den Absender nicht, da ich zwar ein Päckchen, aber kein Einschreiben erwarte. Das Päckchen soll aus China kommen. Meine Frage nun:
Wenn es tatsächlich ein Päckchen war, das versehentlich zurück geschickt worden ist, habe ich dann einen Anspruch auf Übernahme der Versandkosten, wenn die Chinesen das Päckchen nun erneut schicken müssen?
Und hat Jemand noch eine Idee, was ich alternativ tun kann um den Absender herauszubekommen?

Vielen Dank schonmal und herzliche Grüße,

Conny

-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Die_Schulz
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 318x hilfreich)

quote:
habe ich dann einen Anspruch auf Übernahme der Versandkosten


Gegenüber der Post? Wenn du denn beweisen könntest, daß die etwas "versehentlich" zurückgeschickt haben und das auch noch gegen ihre AGB ist, vielleicht. Den Anspruch hat aber dann der Absender, den müßte er dir abtreten. Du bist ja gar kein Vertragspartner der Post.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
ConnyAC
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank!
War gerade nochmal da- es hat mich einfach nicht losgelassen... siehe da- es ist aufgetaucht. Die Chinesen haben ein Paket als Einschreiben verschickt und die Post es hinter einen Werbeaufsteller gestellt, weil es nicht in ihre Einschreiben-Schublade passte! Ich dacht, ich spinne. Glücklicherweise ist es ja jetzt da und erledigt!
Vielen Dank für Deine schnelle und auch nach wie vor sehr interessante und wissenswerte Antwort!
Herzliche Grüße

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.969 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen