Guten Abend,
ich habe am 17.03.16 bei einem Onlineportal einen Telekom-Mobilfunkvertrag abgeschlossen.
Diesen habe ich am 24.03. bei dem Onlineportal widerrufen müssen.
Zusätzlich und zur Vorsicht habe ich den Widerruf auch direkt an die Telekom gerichtet mit der Antwort, dass der Widerruf nicht an Sie sondern an das Portal gerichtet sein muss.
Der Onlinehändler hat mir den Erhalt des Widerrufs bereits via Mail bestätigt, diesenallerdings noch nicht an die Telekom weitergeleitet. Auf mein mehrfaches Nachfragen hin und unter Setzung einer Frist zur Einreichung des Widerrufs meinte ein Mitarbeiter des Onlineportals, dass der Widerruf mitunter 2Wochen dauern kann.
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass der Widerruf nicht rechtzeitig bei der Telekom eingeht und ich somit keinen fristgerechten Gebrauch von meinem Widerrufsrecht machen kann.
Kann mir jemand seine Einschätzung dazu mitteilen?
Vielen Dank im voraus.
Fernabsatz Mobilfunkvertrag Widerruf
29. März 2016
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Frage vom 29. März 2016 | 18:23
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Fernabsatz Mobilfunkvertrag Widerruf
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#1
Antwort vom 29. März 2016 | 22:29
Von
Status: Richter (8429 Beiträge, 3448x hilfreich)
Keep Cool!
Es kann 4 oder mehr Wochen dauern. Sei es aus Schikane oder Trägheit.
Es geht letztendlich nur um die Nachweisbarkeit des Widerrufs(Absendung).
Und jetzt?
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