Fitness Studio kündigung Umzung

24. Januar 2013 Thema abonnieren
 Von 
mybuddy
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 5x hilfreich)
Fitness Studio kündigung Umzung

Hallo,

- habe am 15.12.12 einen 1-Jahresvertrag abgeschlossen, in einem Studio in "B-Stadt".
- Im Vertrag habe ich "A-Stadt" angegeben, da ich dort noch gemeldet bin.
- Nun (24.01.12) ziehe ich wieder nach "A-Stadt".
- Entfernung A-Stadt zum Fitness Studio: ca. 27 KM.

Das Fitness Studio lässt mich nicht kündigen.

Ich wäre um jede rechtliche Hilfe dankbar.

Danke für jede Antwort.

-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
Spezialfrage
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 2x hilfreich)

Was kann das Fitnessstudio dafür, dass Du umziehst?

Ich kann verstehen, dass die Situation jetzt bescheiden für Dich ist. Aber man kann doch nicht immer Verträge eingehen und sich dann einbilden, dass die Vertragspartner die Verträge auflösen, nur weil sich die persönlichen Lebensumstände geändert haben. Wenn man so etwas anfängt, muss man gar keinen Vertrag mehr schließen.

Und bei Dir kommt noch hinzu, dass der Vertragabschluss gerade einmal einen Monat her ist. Klar, es kann sich kurzfristig immer etwas im Leben ändern. Aber leider macht man zu oft die Beobachtung, dass sehr viele Leute nicht einmal 2 Monate Voraus planen können.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9031 Beiträge, 4877x hilfreich)

quote:
von florian3011 am 24.01.2013 22:15

zum anderen hattest du im Vertrag ja selbst angegeben, du würdest schon bei Vertragsschluss in A-Stadt leben.

Was bedeutet, dass du eigentlich gar nicht umziehst. Also ist deine Argumentationskette mit der Kündigung durch Umzuges nicht anwendbar.

-----------------
"Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten. "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.377 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen