Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
611.921
Registrierte
Nutzer

Fitnessstudio Vertrag - Voraussetzungen für einen Rücktritt?

31. Oktober 2007 Thema abonnieren
 Von 
ThoreHenze
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Fitnessstudio Vertrag - Voraussetzungen für einen Rücktritt?

Hallo,

bin seid zirka einem Jahr in einem Fitnessstudio angemeldet. Ein ähnlicher Fall kam hier schon mal zur Sprache.

Das Fitnessstudio hat jetzt seid dem 13. alle Freihanteln weggeschlossen mit der Begründung das sie neu bauen wollen. Heute ist der 31. Das sind 2 Wochen die ich effektiv nicht nutzen kann. Deshalb würde ich gerne austreten. Am besten sofort. Habe allerdings noch 3 Monate Kündigungsfrist.

Es ist nicht das erste mal das soetwas passiert. Eine Sauna hat ~ einen Monat als Rumpelkammer gedient bevor sie endlich renoviert wurde. Solarien waren auch mehrere Wochen defekt.

Sind das nicht alles schon vorraussetzungen für einen Rücktritt vom Vertrag ? Immerhin werden die vereinbarten Leistungen nicht eingehalten.

Immerhin war ich irgendwann da habe mir alles angeguckt und das so als gut befunden und einen Vertrag abgeschlossen. Das wird mir nun ständig und über einen längeren Zeitraum vorenthalten. Habe ich da nicht zumindest Schadensersatzansprüche ?


Lg,
Thore

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 644x hilfreich)

Was steht zur Bereithaltung von Geräten in den AGBs? Wurden diese speziellen Geräte als vereinbarte Leistung angegeben?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 230.924 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
95.103 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen