Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
614.319
Registrierte
Nutzer

Fitnessstudio verlängert Vertrag

25. Oktober 2012 Thema abonnieren
 Von 
XD5
Status:
Schüler
(187 Beiträge, 87x hilfreich)
Fitnessstudio verlängert Vertrag

Guten Abend zusammen,

folgender Hintergrund.

Ich und ein Kollege haben uns im Februar im Fitnessstudio angemeldet. Da wir nicht direkt ein Jahr abschließen wollten, haben wir uns für einen 6 Monatsvertrag entschieden, wo ein Monat Training (im August) umsonst bekamen.

Wir hatten darauf hingewiesen, keinen Jahresvertrag abschließen zu wollen, dieses auch bejaht wurde.

Nun bekamen wir eine Mahnung das wir zwei Monate im Rückstand sind. Nach Anruf im Fitnessstudio wurde uns plump mitgeteilt, dass wir hätten vorab kündigen müssen.

Nun gilt eine Verlängerung von jeweils drei Monate bis zur Kündigung lt. Vertrag.

Lohnt es sich, dieses nun anzufechten oder können wir rechtlich garnichts unternehmen?

Danke für eure Hilfe!




-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9000 Beiträge, 4846x hilfreich)

quote:
von XD5 am 25.10.2012 18:56

Nun gilt eine Verlängerung von jeweils drei Monate bis zur Kündigung lt. Vertrag. Lohnt es sich, dieses nun anzufechten oder können wir rechtlich garnichts unternehmen?

eher zweiteres

-----------------
"Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten. "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8283 Beiträge, 4004x hilfreich)

Hallo,

das mit der Verlängerung stand doch sicherlich im Vertrag den ihr unterschrieben habt, habt ihr etwa nicht alles gelesen vorm Unterschreiben?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
XD5
Status:
Schüler
(187 Beiträge, 87x hilfreich)

Den Vertrag haben wir beide nicht mehr. Ich habe mir die Kopie neu anfordern lassen.

Das einzige was wir beide noch wissen ist, das wir explizit nur 6 Monate Trainieren wollten und dies auch so sagten. Lt. dem Betreiber hätte der Vertrag automatisch enden sollen. Nun will er davon nichts mehr wissen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
radfahrer999
Status:
Unparteiischer
(9000 Beiträge, 4846x hilfreich)

quote:
von XD5 am 26.10.2012 06:25

Das einzige was wir beide noch wissen ist, das wir explizit nur 6 Monate Trainieren wollten und dies auch so sagten.

Dann habt ihr doch 6 Monate ./. Kündigungsfrist Zeit gehabt zu kündigen. Ist doch bei anderen Verträgen genauso.

-----------------
"Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten. "

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
XD5
Status:
Schüler
(187 Beiträge, 87x hilfreich)

Gut. Also werden wir wohl den Vertrag nun kündigen und entsprechend die Gebühr hierfür weiter zahlen müssen.

Ich hatte evtl. die Hoffnung gehabt, auf Grund einer Falschberatung etc., dieses anfechten zu können.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 232.743 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
95.765 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen