Guten Abend zusammen,
folgender Hintergrund.
Ich und ein Kollege haben uns im Februar im Fitnessstudio angemeldet. Da wir nicht direkt ein Jahr abschließen wollten, haben wir uns für einen 6 Monatsvertrag entschieden, wo ein Monat Training (im August) umsonst bekamen.
Wir hatten darauf hingewiesen, keinen Jahresvertrag abschließen zu wollen, dieses auch bejaht wurde.
Nun bekamen wir eine Mahnung das wir zwei Monate im Rückstand sind. Nach Anruf im Fitnessstudio wurde uns plump mitgeteilt, dass wir hätten vorab kündigen müssen.
Nun gilt eine Verlängerung von jeweils drei Monate bis zur Kündigung lt. Vertrag.
Lohnt es sich, dieses nun anzufechten oder können wir rechtlich garnichts unternehmen?
Danke für eure Hilfe!
-----------------
""
Fitnessstudio verlängert Vertrag
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

quote:
von XD5 am 25.10.2012 18:56
Nun gilt eine Verlängerung von jeweils drei Monate bis zur Kündigung lt. Vertrag. Lohnt es sich, dieses nun anzufechten oder können wir rechtlich garnichts unternehmen?
eher zweiteres
-----------------
"Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten. "
Hallo,
das mit der Verlängerung stand doch sicherlich im Vertrag den ihr unterschrieben habt, habt ihr etwa nicht alles gelesen vorm Unterschreiben?
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Den Vertrag haben wir beide nicht mehr. Ich habe mir die Kopie neu anfordern lassen.
Das einzige was wir beide noch wissen ist, das wir explizit nur 6 Monate Trainieren wollten und dies auch so sagten. Lt. dem Betreiber hätte der Vertrag automatisch enden sollen. Nun will er davon nichts mehr wissen.
-----------------
""
quote:
von XD5 am 26.10.2012 06:25
Das einzige was wir beide noch wissen ist, das wir explizit nur 6 Monate Trainieren wollten und dies auch so sagten.
Dann habt ihr doch 6 Monate ./. Kündigungsfrist Zeit gehabt zu kündigen. Ist doch bei anderen Verträgen genauso.
-----------------
"Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten. "
Gut. Also werden wir wohl den Vertrag nun kündigen und entsprechend die Gebühr hierfür weiter zahlen müssen.
Ich hatte evtl. die Hoffnung gehabt, auf Grund einer Falschberatung etc., dieses anfechten zu können.
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
5 Antworten
-
8 Antworten
-
18 Antworten
-
7 Antworten