Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
563.562
Registrierte
Nutzer

Fitnessstudio vertragskündigung

 Von 
hot2nite
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Fitnessstudio vertragskündigung

hallo zusammen,
ich wohne in stuttgart und bin soldat auf zeit in lebach stationiert im saarland. ich hab mich dort im februar 2006 in einem injoy fitnessstudio angemeldet. mit der vertragslaifzeit 23 monate. ich war dieses jahr von april bis oktober auf einem lehrgang. während diesem zeitraum wurde der vertrag stillgelegt. diese monate wurden an die gesamtlaufzeit drangehängt, was auch in dem vertrag vermerkt ist. alles schön und gut. mein eigentliches problem ist-dass in dem zeitraum als ich nicht dort trainiert habe das fitnessstudio erneuert wurde. wie z.b. neue geräte usw. aber diese veränderung ist eher ein nachteil für mich da ich nun nicht mehr so trainieren kann wie sonst. ich möchte nun aus diesem fitnessstudio raus. doch die lassen mich nicht einfach so kündigen.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke im vorraus

-----------------
" "

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Fitnessstudio Studio Vertrag


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
KleinerJurist
Status:
Lehrling
(1398 Beiträge, 249x hilfreich)

Ich denke nicht, dass dies in Kündigungsgrund ist; wenn sogar neue Geräte geholt wurden.

Einen Anspruch auf ein bestimmtes Trainigsgericht gibt es m.E. nicht, sondern nur den Zugang zum Studio mit laienhaft gesprochen "vielfältigen Trainingsmöglichkeiten".

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
hot2nite
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

ja aber ich kann nicht mehr so trainieren wie ich es zum vertragsbeginn konnte. die haben z.b. nur noch kurzhanteln bis 32 kg...da war früher anders

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
KleinerJurist
Status:
Lehrling
(1398 Beiträge, 249x hilfreich)

Sehe darin dennoch keinen Kündigungsgrund. Du kannst auch an Geräten trainieren, wo mehr als 32kg für die gleichen Muskelgruppen möglich sind.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7109 Beiträge, 1547x hilfreich)

Hallo hot2night,

das Studio könnte Dich auf Langhanteln verweisen, damit dürft mehr Gewicht machbar sein. Aber warum haben die die schwereren Gewichte raus ? Ist das jetzt ein Damenstudio geworden ?? :bang:

Gruß

Michael

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 201.148 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
84.179 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen