Fitnessstudiokündigung

7. November 2002 Thema abonnieren
 Von 
Katja1979
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Fitnessstudiokündigung

Ist es möglich einen Fitnessvertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen, wenn man als Grund die schlechte Betreuung des Kindes (11 Monate) hat bzw. angibt. Die Betreuung ist wirklich mies:(
danke für antworten

mfg, Katja

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Pablo
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo,

Lies richtig Deinen Fitnessvertrag.
Ich habe gestern vorm Amtsgericht eine
Anklage vom Fitnessstudio verloren/sehr teuer/
Bei mir war chronische Erkrankung und obwohl noch dazu Fitnessstudio mein Unterschrift gefälscht hat,habe verloren.
Auch Umzug wird nicht 100% akzeptiert-
das ist sehr bittere Wirklichkeit.

;-(

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Katja1979
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für deine Antwort.
Im Vertrag steht halt gar nichts drüber:(
Ich fürchte, meine Chancen stehen wohl nicht sehr gut.

mfg, Katja

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Levent1303
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo...

Hab mich mal im Internet umgesehen, weil mein Bruder und ich vor Jahren ein ähnliches Problem hatten und Erfolg hatten, aus dem Vertrag außerordentlich aus zu treten.
Schau Dir mal folgenden Link an:
http://www.verbraucher-urteile.de/
Dort Vertragsrecht anklicken und dann Sportstudio. ;o) Wir Dir SEHR hilfreich sein. Wie wurde die Kinderbetreuung im Vertrag festgehalten? Denn dann könnte man evtl.darauf plädieren, dass wegen nicht einhalten der Vertragsklauseln der Vertrag fristlos zu kündigen ist. Auch die Ausage von Pablo, dass Umzug nicht als Grund anerkannt wird, ist nicht korrekt, so wie ich das auf dieser Seite eben nachgelesen habe. Einfach mal nachlesen auf der eben benannten Seite. :o)

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruss,

Levent...

P.S. Würde mich freuen, wenn Du mir per e-mail bescheid geben könntest, ob Du damit Erfolg hattest. Außerdem denke ich, dass es hilfreich ist, dem Studiobesitzer darauf aufmerksam zu machen, dass Du Verbraucherschutz einschalten wirst, sollte er Dich nicht gehen lassen. Aber wie gesagt: Erst mal die eine Seite genau durch lesen. ;o)








Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben aber muss man es vorwärts.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Katja1979
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank für den tollen Link:)
Die Seite ist sehr interessant und ich werde mich gewabnet mit den Verbrauchernews nochmal in meinen Vertrag vertiefen.

mfg, Katja mit Nicole

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.652 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen