Fitnessstudio..nach Inkasso dennoch Verlängerung?

28. Mai 2010 Thema abonnieren
 Von 
blondiy
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Fitnessstudio..nach Inkasso dennoch Verlängerung?

Hallo Leute,

im Moment liegt mir leider etwas schwer im Magen...
Zum 01.05.2008 schloss ich im Fitnessstudio ein Vertrag über ein Jahr ab. Man muss sagen das ich damals noch keine 18 Jahre war und der Vertrag zwar auf meinem Namen aber über meine Mutter lief. Nach ca. 10 Tagen stellte ich fest, dass ich mir den Vertrag doch nicht leisten kann, ich schrieb direkt die Kündigung, um mich darauf zu berufen das ich ja 14 Tage Widerrufsrecht hatte...daraufhin kam die telefonische Antwort das dies in diesem Fall nicht bestehe...gut Pech gehabt...ich bezahlt die Gebühr dann Zähneknirschend zweimal..jedoch konnte ich die Schuld im dritten Monat nicht mehr tragen und zahlte nicht...ein paar Zahlungserinnerungen kamen und Androhung ans Inkassobüro...leider habe ich darauf auch nicht reagiert. Dann nach 5 Monaten..aber auch genau 3 Tage nach meinem 18. Geburtstag meldeten sie sich dann per Telefon wieder bei mir...mir wurde am Telefon gesagt das die Angelegenheit nun zum Inkassobüro übergeht und der Vertrag so automatisch gekündigt ist, da bei Inkassobüro der Gesamtbetrag eingefordert wird.

Ja...soweit ist ja dann auch alles in Ordnung ich bezahle den ziemlich hohen Betrag monatlich in Raten die ich auch tragen kann ab.
Doch nun am 15.05.2010 buchte das Fitnessstudio erneut bei mir ab...ich ließ es zurückgehen und bekam auch nach 3 Tagen Post mit dem Vermerk der Vertrag sei nicht gekündigt und würde somit bis zum 30.04.2011 weiterlaufen.
Daraufhin rief ich natürlich direkt da an. Ich erklärte denen das ich doch damals nach 10 Tagen direkt die Kündigung geschrieben hat...man sagte mir diese wäre nie eingangen...aber sie hatten mich doch damals angerufen...komisch...nunja...dann meinte ich nur das der Chef des Studios mir gesagt habe das durch die Einforderung des Gesamtbetrags beim Inkassobüro der Vertrag automatisch als gekündigt gilt...jedoch läuft er jetzt doch weiter...
Die mittlerweile unfreundliche Frau am Telefon meinte nur das sie das mit dem Chef abklären müsse...ein paar Tage später erhielt ich dann eine E-Mail mit dem Inhalt der Vertrag sei nicht gekündigt...somit wieder der Gesamtbetrag fällig und dieser wird nun erneut vom Inkassobüro eingefordert..na toll...dann würde sich die Gesamtschuld auf 1600 belaufen...

Darf das sein...kann ich dagegen noch irgendwas machen...ich komme mir von diesen Leuten ziemlich verarscht vor...

Liebe Grüße und danke für eure Hilfe
Blondiy

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Salvatori
Status:
Praktikant
(944 Beiträge, 280x hilfreich)

Das klassische Problem: du kannst weder den Zugang deiner Kündigung per Post beweisen (kein Einschreiben/Rückschein) noch die Aussage am Telefon. Also kannst du nicht beweisen, daß der Vertrag von dir oder dem Studio gekündigt wurde. Also wirst du zahlen müssen. So ist das leider.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.920 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.950 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen