Fitnesstudio - Kündigung

22. Juli 2011 Thema abonnieren
 Von 
Dennis09
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Fitnesstudio - Kündigung

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Es geht um meine Frau -> bzw. Ihren Vertrag im Fitnessstudio

Vertrag im Fitnessstudio unterschrieben:
07.11.2000

Kündigung zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
04.07.2011

Laut Vertrag verlängert sich der Vertrag immer wieder um 6 Monate... Kündigungsfrist 6 Wochen vor der Verlängerung um die 6 Monate...

Meine Frau war schwanger 2009/2010. Während der Zeit ruhten die Beitragszahlungen von Februar bis April 2010 - 3 Monate wurde der Mitgliedsbeitrag also ausgesetzt.

In der Bestätigung des Fitnessstudios steht nun drinnen, dass durch die Schwangerschaft eine Laufzeitverschiebung stattgefunden hätte und meine Frau erst zum 06.02.2011 aus dem Vertrag darf.

Das sind über sieben Monate...

Wir haben einen Brief per Einschreiben geschickt, wo wir die Lastschrift widerrufen haben und mitgeteilt haben, dass wir diese Laufzeitverschiebung nicht akzeptieren und auf die 6 Wochen Kündigungsfrist laut Vertrag verweisen.

Ich habe nun vor eine Überweisung laut den 6 Wochen zu tätigen und danach nicht mehr auf die Forderungen einzugehen.

Was meint Ihr?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Dennis



-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7377 Beiträge, 1619x hilfreich)

Kommt darauf an, wei das ein Richter sieht, wenn das Studio sein Geld einklagen würde....

Wir hatten vor Jahren den gleichen Fall und am Ende habe ich dann, als das Studio einen RA eingeschaltet hatte, diesem geschrieben, dass es schon Urteile in der Richtung gab mit einer Kopie davon und daraufhin ist das Ganze eingeschlafen.



-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120057 Beiträge, 39822x hilfreich)

Ich meine man sollte sich mal einfach die vertraglichen Vereinbarungen ansehen und auf diesbezügliche Regelungen durchgehen ...





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.781 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen