Fitnessvertrag gekündigt/jetzt soll ich über 1000 euro zahlen ?

14. August 2002 Thema abonnieren
 Von 
jatzkowski
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 5x hilfreich)
Fitnessvertrag gekündigt/jetzt soll ich über 1000 euro zahlen ?

Hallo, ich brauche dringend Hilfe....
ich habe letztes Jahr im Juli 2001 einen Vertrag bei der Elixia GmbH geschlossen, un diesen dann am 21.07.2001 schriftlich durch persönliche Übergabe an der Zentrale gekündigt.
Ein Mitarbeiter am Empfang nahm diese Kündigung entgegeg..
Ich bekam ca. 3 Wochen später ein Schreiben mit der Aussage meine Mitgliedskarte wäre jetzt gesperrt und ich könne nicht mehr Trainieren, da mein Beitrag nicht eingegangen wäre.
Ich rief dort an und sagte der Mitarbeiterin dass ich gekündigt hattte... darauf die Aussage dass diese wohlö noch im Umlauf ist....
Am 12.08.2002 !!! bekam ich jetzt einen Breif von einem Anwalt das ich 1100,00 euro dem Elixia überweisen soll-...
Ich rief die zuständige Leitung dort an... man sagte mir dass die Kündigung wohl nie eingegangen wäre und ich dieses zahlen sollte....
heute habe ich den Anwalt von Elixa gesprochen der mir sagte ...selbst wenn ich gekündigt hätte....(was ich ja getan habe).. musse ich tortzdem diese summe zahlen.... das ich ja einen Jahresvertrag unterschrieben habe.....
Obwohl ich nicht trainieren darf...weil Karte gesperrt... und selbst gekuendigt habe.....soll ich trotzdem zahlen-......da kann doch was nicht in Ordnung sein....
Kann mir jemand helfen ?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen