Hallo
Ich habe im Frühjahr leider um ein paar Tage verpasst meinen Vertag des Fittnesstudios zu Kündigen. Habe ihn dann zum "nächst möglichen Termin" gekündigt. Der nächste Zeitpunkt wäre dann der 15.10.2006 gewesen. Nu hatte man mir angeboten den Vertrag ruhen zu lassen und diese Zeit anschließend hinten anzuhängen. Jetzt habe ich aber gehört das das nicht zulässig ist! Stimmt das? Und ist dann der Vertrag zum 15.10.2006 ausgelaufen?
Fittness Studio ruhender Vertag
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?
Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Wenn Du wg. eines Ereignisses eine zeitlang nicht trainieren kannst (längere Krankheit/Schwangerschaft ), dann kannst Du ausserordentlich kündigen. Wenn das Studio für diese Zeit den Vertrag ruhen lässt und Du nicht kündigst, dann können die die pausierte Zeit nicht anhängen, da dies Ereignisse sind, die für den Kunden überraschend kommen. Eine verpasste Kündigungsfrist zählt denke ich nicht dazu.
Gruß
Michael
--- editiert vom Admin
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Die Verinbarung, zunächst den Vertrag ruhend zu stellen und dann den Ruhenszeitraum hiten dran zu hängen, stellt eine Änderung des Vertrages dar. Vertragsänderungen sind grundsätzlich möglich. Im Endeffekt wird es nur darauf ankommen, ob diese Vertragsänderung nachweisbar ist oder ob ggf. Schriftformerfordernisse aus dem ursprünglichen Vertrag entgegen stehen. Ich wüsste nicht, warum eine solche Vereinbarung unzulässig sein sollte.
Ich habe den Vertrag ja anschließend gekündigt. Wie ich oben schon geschrieben habe zum nächst möglichen Zeitpunkt. Habe dann allerdings keine bestätigung erhalten. Wir haben das mit dem ruhenden Vertag usw. auch leider nicht schriftlich.
--- editiert vom Admin
--- editiert vom Admin
Hallo
SIch er weis ich das man alles schriftlich machen sollte. Da es in diesem Fall aber Bekannte sind die dieses Studio betreiben, haben wir uns darauf verlassen das alles OK ist. Aber aber...
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
4 Antworten
-
4 Antworten
-
4 Antworten