Hi Leute,
ich habe einen Frontmäher von 2013. Diesen habe ich vor ein paar Wochen zu einem Fachhändler gebracht, weil der Antriebsriemen gerutscht ist. Ich hatte den Riemen vorher selbst schonmal getauscht, wobei anschließend das gleiche Problem auftrat. Ich habe daher damals entschieden, dass die Ursache ein Fachhändler untersuchen soll. Ich habe den Frontmäher daher dahin gebracht und beschrieben, dass ich den Riemen selbst schonmal gewechselt habe. Nach ca. 2 Wochen habe ich den Mäher zurück bekommen. Es wurde ein neuer Riemen aufgespannt, Ölwechsel und "Fehlersuche und Einstellungen" durchgeführt. Das ganze hat mich ca. 400€ gekostet. Als ich ihn zurück bekommen habe, hat er natürlich mit neuem Riemen erstmal funktioniert. Heute habe ich den Mäher zum ersten mal wieder zum mähen genutzt. Nach ca. einer Stunde hat er wieder das gleiche Problem wie damals gehabt. Der gleiche Riemen rutscht wieder durch und ich kann nicht mehr fahren.
Hab ich irgendwelche Mangelrechte gegenüber der Werkstatt? Ich kann doch nicht jedesmal nach dem mähen 400€ für den Frontmäher ausgeben.
Viele Grüße und besten Dank schonmal für die Hilfe
Frontmäher hat nach Reparatur gleiches Problem
22. April 2023
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Frage vom 22. April 2023 | 17:57
Von
Status: Praktikant (850 Beiträge, 285x hilfreich)
Frontmäher hat nach Reparatur gleiches Problem
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#1
Antwort vom 22. April 2023 | 18:07
Von
Status: Unbeschreiblich (128687 Beiträge, 41034x hilfreich)
ZitatHab ich irgendwelche Mangelrechte gegenüber der Werkstatt? :
Was war denn der konkrete Auftrag an den Fachhändler?
#2
Antwort vom 22. April 2023 | 18:13
Von
Status: Praktikant (850 Beiträge, 285x hilfreich)
Schriftliche gibts nichts.
Ansonsten hab ich den Frontmäher hingestellt, hab das Problem beschrieben und hab gesagt, dass die das Problem bitte beheben sollen. Und einen Ölwechsel hab ich mir noch aufschwatzen lassen. Abgerechnet wurde das verwendete Material und 45€ pro Stunde Arbeitszeit.
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