Fussballvertrag

4. Mai 2020 Thema abonnieren
 Von 
matze1997
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Fussballvertrag

Hallo,

brauche mal euren Rat. Spiele Fussball und verdiene dadurch auch bisschen Geld.

Ich habe einen Amateurvertrag und bedingt durch Corona ist jetzt erstmal Pause. Aber der Vertrag geht bis zum 31.06. Danach wechsel ich den Verein. Heute hat mich der Verein, wo ich unter Vertrag stehe angerufen und mittgeteilt, das ich weil ich wechsel kein Geld mehr bekomme. Die Spieler, die bleiben, bekommen aber noch Geld. Nicht alles aber einen Prozentualen Anteil.

Ist das Rechtens?

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Junior-Partner
(5398 Beiträge, 1813x hilfreich)

Zitat (von matze1997):
Aber der Vertrag geht bis zum 31.06.


Wohl eher bis zum 30.6., da es keinen 31.6. gibt.

Zitat (von matze1997):
das ich weil ich wechsel kein Geld mehr bekomme


Arbeitsverträge sind einzuhalten. Wenn der Verein kein Kurzarbeitergeld beantragt oder bekommt, sein Problem.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
matze1997
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Stimmt, mein Fehler. Juni geht nur bis zum 30.06

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119435 Beiträge, 39726x hilfreich)

Zitat (von matze1997):
Heute hat mich der Verein, wo ich unter Vertrag stehe angerufen und mittgeteilt, das ich weil ich wechsel kein Geld mehr bekomme.

Das dürfte erst mal so kein Grund sein.

Gibt es da iregendwelche vertraglicen Vereinarungen / Regularien zu? Der Verein möge seine Auffassung doch mal bitte mit einer Rechtsgrundlage benennen.


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.629 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen