Gegen Base vorgehen?

27. September 2011 Thema abonnieren
 Von 
Maropolo
Status:
Frischling
(32 Beiträge, 4x hilfreich)
Gegen Base vorgehen?

Guten Tag,

und zwar geht es bei mir um eine schwierige Sache. Ich hatte vor 2 Jahren bei Base .- E-Plus einen Handyvertrag abgeschlossen, soweit so gut. Die Monatlichen kosten waren 17,50 EUR für das Handy monatlich, und 19 EUR der Tarif, macht jeden monat 36,50 EUR. So ich wollte kündigen, doch hatte ich die Frist überschritten, und auf Kulanz machten die nichts, aber man hat bei Base die möglichkeit in den 0 EUR tarif zu wechseln, also hat sich mein Handyvertrag um weitere 24 Monate verlängert, 24 Monate x 0 EUR = 0 EUR soweit so gut. Vor 3 monaten musste ich erfahren das ich das Handy abgeben soll o.O dachte ich hätte es abbezahlt mit den 17,50 EUR x 24 Monate ... = 420 EUR jetzt mal ehrlich das ist doch ein Witz, sowiel war das SAmsung Jet damals nichtmals wert. Naja da ich dieses Handy nicht mehr hatte und es verkauft hatte mangels fehlende Funktion auf die ich angewiesen war im laufe der Monate kann ich es nicht mehr base zurückgeben, also nahm ich die 2 option, 2x Monatsrate vom Handy bezahlen also 35 EUR. Das alles hatte ich in dem Base Shop abgeklärt. Nach 1 1/2 kam eine Lastschrift von 17,50 EUR, okay dachte ich das wäre nur die erste abbuchung, eine kommt noch, dann kamen wieder 2 weitere zu 17,50 EUR, da wurde ich stutzig und rufte die netten Damen und Herren mal an.

Die sagten mir das die kein vermerkt im Computer haben das ich das Handy mit 2 Monatsraten kaufen will, deswegen lief das die Monate weiter, ich hätte aber jetzt die möglichkeit und die 35 Euro würden dann nächsten Monat abgebucht werden.

Ich verstehe die Welt nicht mehr, der im Shop sagte es würde dann nurnoch einmal diese 35 EURO abgebucht werden, und dann ist das Thema gegessen. Nun war ich da den zur Rede zu stellen, doch er blockte alles ab, und die bei Base geben mir auch keine Gutschrift, also habe ich 35 Euro im Gulli geworfen, nur weil ich mich auf dem Mitarbeiter im Shop verlassen habe.

Ich sagte nur zu der Dame am Telefon das ich das Geld dann zurückbuchen werde, weil so geht das ja nicht, was ist das für ein Kundenservice? Die sagte dann nur, "Ja dann wissen Sie ja was passiert"

Also Leute, was habe ich für eine Möglichkeit? Anzeige, Anwalt ...? Bin zwar Rechtsschutzversichert, aber mit 250 EUR SB pro Fall.

Lieben Gruß


-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120364 Beiträge, 39881x hilfreich)

Wieso sollte der Anbieter schuld sein wenn du deine Verträge nicht im Griff hast und zu spät kündigst??



quote:
Also Leute, was habe ich für eine Möglichkeit?

Natürlich zahlen, da du für die anderen Behauptungen des Shops schlicht keine Beweise hast.
Ansonsten solltest du deine Wünsche bezüglich Beendigung/Kauf nochmals per Einschreibnen zukommen lassen.


Natürlich könnte ein Anwalt alle vertraglichen Vereinbarungne un die Abbuchungen auf konformität prüfen.
Die Frage ist nur ob das bei 250EUR SB wirtschaftlich Sinn macht?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
LarsBase
Status:
Frischling
(10 Beiträge, 6x hilfreich)

Hallo Maropolo,

ich würde direkt Kontakt über mein@base.de aufnehmen. Möglicherweise lässt sich die Sache auf diesem Weg klären...

Viele Grüße
Lars



-----------------
"Base-Botschafter
base-netzbotschafter.de"

-- Editiert LarsBase am 28.09.2011 16:37

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.380 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.460 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen