Handy Vertrag Base

17. Mai 2016 Thema abonnieren
 Von 
fb436206-8
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 41x hilfreich)
Handy Vertrag Base

Ich habe einen Frage ich hoffe ich kann das so schreiben das man es Verstehen kann :)

Am 03.02.2015 habe ich mein Vertrag Verlängert
Base All-Net-Flat
+ S5 Miet Handy
im Internet gab es ein Tablet Gratis dazu ohne weitere Kosten
Gesamt 42 Euro im Monat ohne weitere Kosten!
Mit diesen Daten bin ich in einem Base Laden gegangen!

im Base Laden gab es das Tablet Leider nicht mehr daher gab man mir das Lenovo Tablet ohne weitere Kosten so sagte man mir das.
im Vertrag steht 15 Euro Miete fürs Tablet und Internet Opt.inkl L 1G ohne einen Preis
Als ich das gesehen hatte das dort Miete steht gab man mir das Schreiben Mietausgabe Tablet +Sim Karte 0 Euro
Machen Sie sich keine Sorgen wir können das im Vertrag nicht ändern weil es ein anderes Tablet ist, ich werde Ihnen ein Schreiben geben wo drauf steht das ich keine Miete fürs Tablet Zahlen muss.

zum Vertrag habe ich ein Schreiben erhalten :
Mietausgaben für das Tablet 0 Euro und Sim Karte 0 Euro


Und man sagte mir das ich keine weitere Kosten habe, daher habe ich denn Vertrag unterschrieben.

ich habe Letztes Jahr Festgestellt das ich 20 Euro für denn Vertrag vom Tablet Zahle
Die 20 bestehen aus :
Tablet 15 Euro Miete und Opt.inkl L 1G 5 Euro!!


Nach Langen hin und her habe ich erst dieses jahr eine Gutschrift von 60 Euro erhalten , und ich musste Opt.inkl L 1G 5 Euro überhaupt nicht Zahlen es war ein Fehler von Base.
Opt.inkl L 1G wird mir zwar in Rechnung noch gestellt ,allerdings bekomme ich die 5 Euro auch wieder Gutgeschrieben...

Auf Base Internet Seite werden 2 Nummern Angezeigt Tablet und Handy Nummer
Deckblatt und Vollständige Rechnung kann ich Anklicken.
jede Nummer hat eine Eigene Rechnung

Jetzt geht es mir um das Tablet !!
Base ist der Meinung ich muss ein 2 mal hin und es noch mal klären.
beim Ersten Besuch habe ich ein Schriftstück erhalten .
Zitat:
Herr A Bezahlt 15 Euro für die Sim Karte für das Tablet (Base Internet)
Also Bezahle ich keine Miete sondern 15 Euro für das Internet ... So verstehe ich es !!

Base ist der Meinung da ich denn Vertrag unterschrieben habe muss ich 15 Euro Miete Zahlen ...
Aber dafür habe ich ja das Schreiben : Mietausgaben für das Tablet und Sim Karte 0 Euro.

Base sagt auch nach mehrfachen hin und her :
Herr A Sie haben Recht Sie müssen nicht zum Laden ,da viele Base Geschäfte nicht mehr gibt müssen Sie nicht noch mal hin.
(Der Laden ist jetzt o2)

Was kann ich jetzt da machen ?
Base habe ich geschrieben ich werde das nicht Zahlen werde keine Mahnungen Zahlen ,kein Inkassso
werde dies gerne vor Gericht machen.
Sperren Sie mein Handy Vertrag werde ich auch dort die Zahlungen einstellen.

Zusammenfassung
Vertrag steht Miete Tablet 15 Euro
Schreiben vom Mietarbeiter erhalten ,Mietausgaben für Tablet und Sim Karte 0 Euro

Schreiben vom Base Mietarbeiter steht 15 Euro werden für die Sim Karte Berechnet (Internet Base)

Seid Letztem Jahr bereits mehrfach Einspruch eingelegt Base Ignoriert es.

Heute Email erhalten:
Herr A
es tut uns leid, dass Sie nicht ausreichend von Ihrem Händler informiert wurden.
(Doch das wurde ich daher Mietausgaben 0 Euro)
Ihre erneute Einwendung haben wir zum Anlass genommen, uns noch einmal intensiv mit Ihrer Angelegenheit zu befassen. Die Gegebenheiten lassen jedoch keine neue Bewertung der Sachlage zu.
(das ist das 3 mal das es geprüft wird)
Mit Ihrer Unterschrift, auf den uns vorliegenden Vertragsunterlagen, haben Sie unsere Tarif- und Preisliste anerkannt.
( Habe ich nicht ,versuche ja einspruch einzulegen )
Seien Sie bitte nicht enttäuscht, dass wir Ihnen nicht die gewünschte Lösung anbieten können. Wir würden uns freuen, wenn Sie dennoch weiterhin Vertrauen in unseren Service haben.

Base Ignoriert alle Schreiben.
jede Zahkung die ich machen steht nur die Handy Nummer und meine Kunden Nummer.









Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



15 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
TheSilence
Status:
Lehrling
(1650 Beiträge, 1045x hilfreich)

Zitat:
Mit Ihrer Unterschrift, auf den uns vorliegenden Vertragsunterlagen, haben Sie unsere Tarif- und Preisliste anerkannt.


Nein, denn:

Zitat:
Vertrag steht Miete Tablet 15 Euro
Schreiben vom Mietarbeiter erhalten ,Mietausgaben für Tablet und Sim Karte 0 Euro


Dann ist das eine Individualvereinbarung, durch die der Vertrag einvernehmlich abgeändert wurde. Ist das Schreiben unterschrieben? Dann würde ich es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen. Handelt es sich hingegen nur um ein Schreiben ohne Unterschrift des Mitarbeiters, wird man wohl kaum beweisen können, daß es wirksamer Vertragsbestandteil wurde (da sich sonst, mal dumm gesagt, jedermann auf Briefpapier der Gegenseite ausdrucken könnte, daß man für den Vertrag nix zahlt).

-- Editiert von TheSilence am 17.05.2016 15:12

3x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
fb436206-8
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 41x hilfreich)

Ich habe ein Weiteres Schreiben dort steht drin , die 15 Euro werden für die Sim Karte berechnet Internet Base
Mit Unterschrift weil ich es so haben wollte.
Aber hier kann man sehen das ich keine Miete Zahle sondern die 15 Euro werden für Internet Berechnet nicht für die Miete des Tablets sonst würde es ja drin stehen.

das Schreiben Mietausgaben 0 Euro da gibt es keine Unterschrift dort steht nur Bearbeiter , Mietausgabe, meine Daten ,Adresse des Ladens .

Ich glaube muss noch mal hin und mir das Unterschreiben Lassen Mietausgaben!

3x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120295 Beiträge, 39867x hilfreich)

Ist das ein Base Laden von eplaus oder nur ein Unternehmer der auch Base verkauft?

Die Schreiben sind auf Firmenbriefpapier?



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

3x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
fb436206-8
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 41x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Ist das ein Base Laden von eplaus oder nur ein Unternehmer der auch Base verkauft?
Die Schreiben sind auf Firmenbriefpapier?


Auf dem Schreiben Mietausgaben steht oben Base drauf.
Und die Andresse des Ladens

Der Zettel denn ich haben wollte ist ein Tarif Check Zettel , wo man mit dem Verkäufer alles Besprechen kann und wo alles Drauf geschrieben wird was man so besprochen hatte.

Und dort auf dem Handschriftlichen Zettel hat der Verkäufen einen Stempel und seine Unterschrift drunter gemacht .


Dieser Laden war vorher ein Base Laden und ist nu ein Telefonoca/O2 Geschäft aber über der Einganstür steht Fett Base drüber.
geben aber keine Verträge mehr für Base Raus!

4x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
TheSilence
Status:
Lehrling
(1650 Beiträge, 1045x hilfreich)

Zitat:
das Schreiben Mietausgaben 0 Euro da gibt es keine Unterschrift dort steht nur Bearbeiter , Mietausgabe, meine Daten ,Adresse des Ladens .


Dann sieht's wohl eher mau aus mit der Beweisbarkeit...

3x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
fb436206-8
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 41x hilfreich)

Zitat (von TheSilence):

Dann sieht's wohl eher mau aus mit der Beweisbarkeit...


Ja aber auf dem anderen Schreiben steht das die 15 Euro nicht für die Miete des Tablets ist!sondern für die Sim Karte und zwar nur für die Sim Karte (Internet Base)
Aber im Vertrag steht 15 Euro Miete für das Tablet.
Der verkäufer hat das so aber nicht hin geschrieben ....
Naja ich muss noch mal zum Laden der soll mir das Unterschreiben, und mir Schriftlich erklären was das Schreiben bedeutet Mietausgaben fürs Tablet und Sim Karte 0 Euro

3x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass er es macht.
Allerdings ist es am Ende auf jeden Fall ein Widerspruch in sich. Du hast zwar ggf. ein Beweisproblem, wenn der Zettel mit den 0€ nicht unterschrieben ist, aber Base hat genauso ein Problem mit der Beweisbarkeit, wenn es neben der Vertrag mindestens eine Individualvereinbarung gibt, die unterschrieben ist, und die etwas völlig anderes aussagt als Base will.

Was ich nicht ganz kapiere: Du sagst doch, dass die 15€ unterm Strich OK sind oder? Sprich: Du bezahlst nach deiner Ansicht 15€ fürs Internet und Base sagt "Ne das ist Miete". Oder will Base unterm Strich gar 30€, also sowohl die Tablet-Miete als auch den Internetzugang?

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

2x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
fb436206-8
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 41x hilfreich)

Zitat (von mepeisen):

Was ich nicht ganz kapiere: Du sagst doch, dass die 15€ unterm Strich OK sind oder? Sprich: Du bezahlst nach deiner Ansicht 15€ fürs Internet und Base sagt "Ne das ist Miete". Oder will Base unterm Strich gar 30€, also sowohl die Tablet-Miete als auch den Internetzugang?


Nein es sind nur 15 Euro
im Vertrag steht drin 15 Euro Miete fürs Tablet mehr nicht,Internet für das Tablet gehört zum Packet und ist kostenlos.

am 03.02.2016 war ich ich Base Laden und wollte wissen wieso ich 15 Euro Miete Zahlen muss diese Frage konnte er nicht beantworten weil ich Ihm das Schreiben Mietausgaben vorgelegt hatte wo klar zu sehen ist Miete 0 Euro.

Darauf hin habe ich verlangt !!das der Mietarbeiter mir Schriftlich erklären soll für was die 15 Euro sind.
Handschrift hat er Geschrieben ich Zitiere:
15 Euro werden die SIM Karte für das Tablet berechnet(Base Internet)

Der Satz ist etwas komisch geschrieben, er Schreibt nicht die 15 Euro sind Miete für das Tablet.
Er Schreibt ich Bezahle 15 Euro für die Sim Karte (Internet Base)

Dieses Schreiben wollte er erst garnicht machen , er fragte mich ob er mich Falsch beraten hätte .
Darauf hin sagte ich ja ich wurde Verarscht!

Am Wochendende werde ich da noch mal hin Fahren , er soll mir das UNterschreiben und Verlange dann das er mir Schriftlich Erklären soll was das Schreiben Mietausgaben bedeutet.
Obwohl Base Kundencenter sagt ich muss nicht hin fahren ...!

4x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Zitat:
Er Schreibt ich Bezahle 15 Euro für die Sim Karte (Internet Base)

Also im Grunde sind die 15€ also für den Internetzugang/Telefonzugang des Tablets.

Was steht dazu im Vertrag? Also zu den Kosten für den Internetzugang?

Zitat:
Obwohl Base Kundencenter sagt ich muss nicht hin fahren ...!

Wenn du akzeptierst, dass dir der Internetzugang 15€ kostet und du unterm Strich nun 15€ monatlich bezahlst, dann sehe ich nicht, wo dein Problem liegt. Ob im Vertrag nun unterm Strich die Tabletmiete 15€ kostet und das Internet kostenlos ist oder stattdessen das Internet 15€ kostet und das Tablet kostenlos ist, unterm Strich steht doch trotzdem: 15 € monatlich.

Mag ja sein, dass die Rechnung sachlich falsch ist. Ein Problem hast du aber doch erst, wenn Base plötzlich 30€ will. Oder etwa nicht?

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

4x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
fb436206-8
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 41x hilfreich)

Zitat (von mepeisen):
Also im Grunde sind die 15€ also für den Internetzugang/Telefonzugang des Tablets.
Was steht dazu im Vertrag? Also zu den Kosten für den Internetzugang?


Also Merfach habe ich bereits geschrieben das ich nur 15 Euro Zahle .
im Vertrag steht 15 Euro Miete fürs Tablet
Monatliche rechnung 15 Euro mehr nicht

zu diesem Vertrag gab es ein Extra Schreiben Mietausgaben 0 Euro fürs Tablet.


Zitat (von mepeisen):
Wenn du akzeptierst, dass dir der Internetzugang 15€ kostet und du unterm Strich nun 15€ monatlich bezahlst, dann sehe ich nicht, wo dein Problem liegt.


im Vertrag steht klar und Deutlich 15 Euro Miete fürs Tablet!
Das Internet ist Kostenlos es ist ein Flatrate , im Vertag steht auch nur Internet aber keine Preise.

Zitat (von mepeisen):
Ob im Vertrag nun unterm Strich die Tabletmiete 15€ kostet und das Internet kostenlos ist oder stattdessen das Internet 15€ kostet und das Tablet kostenlos ist, unterm Strich steht doch trotzdem: 15 € monatlich.
Mag ja sein, dass die Rechnung sachlich falsch ist. Ein Problem hast du aber doch erst, wenn Base plötzlich 30€ will. Oder etwa nicht?


Also ich habe schon zich mal gesagt Bezahle ich Miete Tablet 15 Euro mehr nicht so steht es im Vertrag.
Wieso 30 Euro ? Was Rechnest du denn ?
Das Internet ist Kostenlos!
im Vertrag steht nichts von irgend ein Preis für das Internet.
Da steht nur Miete 15 Euro Tablet Miete

2x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16169x hilfreich)

Zitat:
Was Rechnest du denn ?

Ich rechne gar nichts. Ich sage nur, dass vielleicht der Anbieter auf die Idee kommen kann: "Hey, da steht ja, dass das Internet 15€ kostet. Bisher haben wir das nicht abgebucht. Wir fordern das nun mal ein, war ja ein Fehler von uns". Und prompt sollst du 30€ zahlen.

Daher nochmal: Wenn du akzeptierst, unterm Strich, dass du 15€ bezahlst. Mal egal, ob das nun die Miete ist oder ob das fürs Internet ist, dann geht's dir also nur darum, dass in der Rechnung der korrekte Text steht...

Da stell ich mir die Frage, wieso man da so viel Lebensenergie rein verschwendet.

Ich würde deine Wut verstehen, wenn du auch die 15€ zurück haben willst, weil du meinst, dass du komplett 0€ zahlen müsstest. So aber ist die Frage, wie lange man wirklich wegen so einer Kleinigkeit herumreiten will.

Aus rechtlicher Sicht sehe ich es einfach: Du bezahlst 15€. Du musst laut Vertrag 15€ bezahlen. Und ob der Anbieter das nun für sich als "Miete" oder als "Flatrate" verbucht, ist von untergeordnetem Interesse. Denn Anspruch auf Zusatzgeld hat der Anbieter auch trotz der falschen Rechnung nicht.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

4x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Vielleicht wäre es sinnvoll in 2 kurzen Sätzen zu erklären worum es noch geht!
Eine Miete bei Base kenne ich übrigens gar nicht. Es gibt so was wie einen Tarif mit Hardwarezuschlag (HWZ). Eine Rechnung mit einer Mietposition ist mir noch nie untergekommen.

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

3x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
fb436206-8
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 41x hilfreich)

Zitat (von mepeisen):
Daher nochmal: Wenn du akzeptierst, unterm Strich, dass du 15€ bezahlst. Mal egal, ob das nun die Miete ist oder ob das fürs Internet ist, dann geht's dir also nur darum, dass in der Rechnung der korrekte Text steht...
Da stell ich mir die Frage, wieso man da so viel Lebensenergie rein verschwendet.
Ich würde deine Wut verstehen, wenn du auch die 15€ zurück haben willst, weil du meinst, dass du komplett 0€ zahlen müsstest. So aber ist die Frage, wie lange man wirklich wegen so einer Kleinigkeit herumreiten will..


anscheind hast du es nicht Verstanden,
Es sind nicht nur 15 Euro es sind 225 Euro und der Vertrag Läuft noch 9 Monate das sind weitere 135 Euro die ich Zahlen soll!!
Die 15 Euro Zahle ich doch nicht erst seid 1 Monat!!
Ich bin bereits seid über 1 Jahr dabei das ich denn Korrekten Vertrag bekomme denn man mir im Laden zugesichtert hatte.

Wenn im laden mir gesagt wird ich muss keine Miete fürs Tablet zahlen ,und ein Schreiben erhalte Mietausgaben Null Euro dann will auch diesen Vertrag so haben wie man mir es zugesichert hat!!

Wenn ich dir ein Auto Verkaufe willst du das die Reifen dabei sind oder?



3x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
fb436206-8
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 41x hilfreich)

Zitat (von Mr.Cool):
Vielleicht wäre es sinnvoll in 2 kurzen Sätzen zu erklären worum es noch geht!
Eine Miete bei Base kenne ich übrigens gar nicht. Es gibt so was wie einen Tarif mit Hardwarezuschlag (HWZ). Eine Rechnung mit einer Mietposition ist mir noch nie untergekommen.


Wenn du hier Antwortest solltest du erstmal Lesen worum es hier geht , und nicht fragen :
Zitat
2 kurzen Sätzen zu erklären worum es noch geht!

Ich glaube du solltest mal in Google eintippen
Miethandy

hast du überhaupt jemals einen Handy Vertrag gemacht?
Du kannst ein Handy zu jedem Vertrag dazu Mieten ,das bedeutet du musst jeden Monat 12 Euro Miete fürs Hansy Zahlen.
Nach dem der Vertrag abgelaufen ist kannst du es behalten oder kannst es zurück geben.

3x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
fb436206-8
Status:
Frischling
(33 Beiträge, 41x hilfreich)

So habe Heute noch eine Email Geschrieben:

Am 20.05.2016 war ich Früher :
Base Shop Dortmund
Westenhellweg
DE - 44137 Dortmund

Dieser Base Shop gibt es unter diesen Namen nicht ,Der Laden nennt sich Heute o2
Der Mitarbeiter teilte mir mit er hat keine Einsicht mehr , und konnte mir so auch nicht mehr Helfen.

Noch mal zum Vertrag Liebe Fachabteilung von Base

im Vertrag steht noch immer eindeutig :
Endgerätfinanzierung
Finanzierungsmodell : Miete 15 Euro Monatlich
Daten Option und Datendienste
Datenoptionen : Internet Option Inklusive
Paketausprägung : Inernet Opt. inkl L 1GB

Zu denn Punkt Endgerätfinanzierung habe ich Ihnen ein Schreiben zu gesehendet Mietausgaben 0 Euro Mietausgabe-Nr. .... ,Das Schreiben ist keine Quittung, Dort ist eindeutig zu erkennen :

Base Postpaid Paket - Triple SIM
Lenovo A7600H 10" Tablet
Beides zusammen 0 Euro im Monat Kostet

Zu denn Punkt Internet Option Inklusive
Dazu habe ich auf Ihrer Internet Seite Folgendes gefunden.
InternetOption L plus je Monat - 15,00 €
Internet Option XL plus je Monat - 20,00 €
Internet Option XXL plusb je Monat - 25,00 €

Wie Sie sehen können steht in meinen Vertrag Internet Option Inklusive kein M ,kein XL, kein XXL
Dort steht eindeutig Internet Option Inklusive.
Zu denn Punkt Inernet Opt. inkl L 1GB so steht es in meinen Vertrag 5 Euro im Monat ich Zitiere ich sehr gerne :

Email vom 09.Feb.2016
Absender : Kunde-.-.-.Base.de

Vielen Dank, dass Sie uns die Bestätigung des Shops per E-Mail übermittelt haben. Wir bedauern die entstandenen Unstimmigkeiten durch die Informationen, die Sie bei Vertragsabschluss erhielten.

Am 04.02.2016 haben wir für Sie wieder die Internetflat L 1GB eingerichtet. Als Ausgleich für den Aufpreis von 5,- € erhalten Sie für die zurückliegenden 12 Monate (Februar 2015 bis Januar 2016) eine einmalige Gutschrift von 60,- €. Ab der Februar-Rechnung erhalten Sie 12 Monate lang eine Gutschrift von 5,- € für den Aufpreis, so dass Sie den vom Shop zugesicherten Preis von monatlich 15,- € zahlen.


Opt. inkl L 1GB ist für mich eindeutig Kostenlos.
Auf der Inernet Seite Base.de steht :
Meine Tarife: Alle Verträge auf einen Blick rufnummer 0177/
Base Internet - 0 Euro
Laufzeit des Vertrages bis 14.02.2017
Meine Flats
Internet Option L - 5 Euro
Internet Option L 5 Euro werden mir jeden Monat gutgeschrieben.

Bitte Liebe Fachabteilung schauen Sie sich noch mal die Unterlagen an.

Ich werde für die Ruf Nummer 0177 nichts Zahlen´, Miete muss ich fürs Tablet nicht Zahlen(Mietausgaben das Schreiben haben Sie mehrfach bekommen), Internet Option L muss ich nicht Zahlen Email vom 09.Feb.2016 .

Internet Option Inklusive dort steht nur Internet Option Inklusive mehr nicht .
Und das Sie Versuchen die 15 Euro zu erklären ist Lächerlich

Überprüfen Sie bitte :

Mietausgabe-Nr.
Das mir Ausgestellt wurde als ich meinen Vertrag abgeschlossen hatte.

Mit freundlichen Gruß

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.236 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen