Handy Vertrag - Versäumnis von mobilcom mir ein neues Handy zur Verfügung zu stellen?

31. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
d.bre
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Handy Vertrag - Versäumnis von mobilcom mir ein neues Handy zur Verfügung zu stellen?

mein handyvertrag läuft bei mobilcom schon seit ca 3 jahren, normalerweise bekommt man nach zwei jahren ein neues handy, dass war bei mir jedoch nicht der fall. habe meinen vertrag jetzt gekündigt doch der läuft noch bis zum 31.12.2011. kann ich den vertrag fristlos kündigen aufgrund der versäumnis von mobilcom mir ein neues handy zur verfügung zu stellen????

-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Normalerweise ...
steht das Handy denn im Vertrag?
In guter Verhandlungsposition ist der Kunde nur, wenn er sich 4-6 Monate vorher drum kümmert, insbesondere bei Mogelcom.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119546 Beiträge, 39737x hilfreich)

quote:
aufgrund der versäumnis von mobilcom mir ein neues handy zur verfügung zu stellen????

Warum sollte das denn ein Versäumnis sein?

Steht denn im Vertrag ausdrücklich dirn das man so ein Handy erhält? Oder steht da nur drin, das der Vertrag sich automatisch um X Monate verlängert wenn man nicht rechtzeitig kündigt?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Sputniki
Status:
Frischling
(15 Beiträge, 1x hilfreich)

Das neue Handy bekommt man erst wenn man bei denen im Laden erscheint und eine Vertragsverlängerung von weiteren 24Monaten vornimmt (ist meistens auch online möglich) da du weder eine vertragsverlängerung gemacht hast noch gekündigt hat sich der vertrag automatisch um 12Monate verlängert

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.864 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen