Handy Vertrag!

14. November 2012 Thema abonnieren
 Von 
xjenni
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Handy Vertrag!

Hallo,

Ende letzten Monats wurde ich auf der Strasse von Leuten von Flat4free angesprochen, die mir dann nen Vodafone-Vertrag(für den ich angeblich ein Jahr lang nichts zahlen sollte!) aufgeschwatzt haben. Aus reiner Dummheit (fragt mich bitte nicht wie ich so dumm sein konnte) hab ich das abgeschlossen. Als ich dann weitergelaufen bin, ist mir natürlich eingefallen wie dämlich das war und dass mir das ganze doch ganz schön suspekt vorkommt. Habe dann zuhause einen Widerruf aufgesetzt und diesen auch abgeschickt (das zwar nicht gleich am nächsten tag, da ich keinen Drucker zuhause hab und das dann bei meinem Freund erledigt habe), welcher aber innerhalb dieser 14 Tage Widerrufsrecht rausging. Heute hab ich dann eine Rechnung von Vodafone über ca 13€ erhalten! Habe natürlich sofort dort angerufen und gesagt, dass ich ja pünktlich widerrufen habe und was das denn soll. Die Dame am Telefon bestätigte mir zwar, dass der Widerruf am 13 Tag bei Ihnen ankam, ich jedoch jetzt anteilig für diese 13 Tage zahlen soll(!!) Habe mich dann natürlich aufgeführt und gesagt, dass ich ja weder eine Simkarte noch ähnliches erhalten habe und es nicht einsehe, Geld für etwas zu zahlen, was fristgerecht widerrufen wurde und wovon ich NIE gebrauch gemacht habe. Meiner Meinung nach muss ich nämlich NICHT zahlen. Die dame beharrte dann darauf, dass ich zahlen muss, obwohl ich dann mit rechtlichen Konsequenzen gedroht hatte. Meine Frage jetzt:

MUSS ich diese 13 Euro für die 13 Tage denn zahlen oder nicht?!

Liebe Grüße

-----------------
""

-- Editiert xjenni am 14.11.2012 17:18

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

4 Antworten
Sortierung:
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Nein!

Solche Abzockereien würde ich direkt bei der Geschäftsleitung der Vadofone reklamieren! Die Hotline ist nur auf solche saudummen Sprüche trainiert. Beschreib zum einen das Straßengeschäft und das Du gar keine Leistung wegen fehlender SIM nutzen konntest. Nicht zu vergessen die Lüge mit den 12 Monaten frei.

Den Düsseldorfern muss es momentan echt schlecht gehen ...

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

-- Editiert Mr.Cool am 14.11.2012 18:24

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12307.05.2013 15:59:02
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)

bist du mitlerweile aus dem Vertrag entlassen worden?

ich habe das Gleiche Problem

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Pragmaticus
Status:
Lehrling
(1449 Beiträge, 508x hilfreich)

der TE kam anscheinend fast problemlos aus dem Vertrag, Vodkafone hat scheinbar nur rechtwidrig versucht ohne Gegenleistung anteilige Vertragstage zu berechnen.

Weitere miese Touren von Vodafone heute um 21 Uhr im ZDF, Frontal 21

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16179x hilfreich)

Guest, hast du denn wirksam und nachweisbar widerrufen (Also Einschreiben)?

-----------------
"Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Sicherheit gibts nur beim Anwalt."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 273.359 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
110.407 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen