Handy Vertrag

15. Februar 2006 Thema abonnieren
 Von 
Mandana
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Handy Vertrag

Hallo. Ich habe einen Vertrag für meinen damaligen Freund gemacht. Es hies, dass wir diesen nach spätestens 3 Monaten auf ihn umschreiben und als es so weit war, war sein Perso abgelaufen. Nun sind wir nicht mehr zusammen, der Vertrag läuft noch 15 Monate, er gab mir ein kaputtes Handy ohne Sim-Karte (die ich bereits sperren ließ) und verweigert die Zahlung und jegliche Art von Kommunikation, ausser SMS. Seine Aussagen in den SMS würden auch beweisen, dass er davon weiß, dass der Vertrag eigentlich ihm ist, ich habe auch so wieso schon einen also wieso dann auch ein zweiter?! Ich kann das jedenfalls nicht mehr zahlen weil auch die alten Rechnungen von ihm sehr hoch sind (läuft über mein Konto).
Kann ich da was machen? Wäre um Hilfe sehr dankbar.
Mandana

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
DerRitter
Status:
Lehrling
(1567 Beiträge, 258x hilfreich)

Hallo Mandana,


wenn ich das richtig verstehe, sind Sie Vertragspartnerin des entsprechenden Mobilfunkunternehmens und ihr Exfreund durfte den Vertrag mit Ihrem Einverständnis nutzen.

In dieser Konstellation sind Sie natürlich auch verantwortlich für die Bezahlung der auflaufenden Rechnungen, auch wenn diese durch einen Dritten verursacht werden.

Eine Möglichkeit ist es, Ihren Ex dazu zu bewegen, daß er den Vertrag übernimmt. Ihrer Schilderung entnehme ich aber, daß das wohl ausscheidet.

Die entstandenen Kosten zurückzufordern dürfte m.E. ebenfalls schwierig werden, da die Nutzung ja mit Ihrem ausdrücklichen Einverständnis erfolgt ist.

Die einzige Möglichkeit, die ich (neben der bereits erfolgten Sperrung der Karte) sehe, ist folgende: Stellen Sie den Vertrag in einen Tarif mit möglichst niedriger Grundgebühr um. Ein Grund für eine vorzeitige Vertragsauflösung ist nicht gegeben, Sie können also in erster Linie nur versuchen, Ihre Ausgaben zu minimieren.


MfG,

der Ritter

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.026 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen