Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
616.560
Registrierte
Nutzer

Handy Vertragsverlängerung

19. Oktober 2005 Thema abonnieren
 Von 
Phobos
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Handy Vertragsverlängerung

Hallo
ich habe gestern Post von Mobilcom gekriegt, dass mein Vertrag verlängert wird und ich ein neues Handy bekomme. Ich habe dann angerufen und gefragt ob ich den auch kündigen kann wurde mir gesagt dass ich die Frist nicht eingehalten hab, mein Fehler.
Jetzt steht in dem Brief auch dass ich einen neuen Tarif annehmen soll. Außerdem ist "eine Vertragsverlängerung ohne Tarifwechsel ist nicht möglich". Der neue Tarif ist der 50 sms power Tarif und mein alter war bei cellway ( wurden die von mobilcom übernommen ?) ein Tarif mit 15 frei sms und 15 frei minuten was besser zu mir passt.
Kann ich dem Tarifwechsel nicht zustimmen und komme ich dann so aus dem Vertrag raus ?
Mfg
Phobos

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
ikarus02
Status:
Master
(4412 Beiträge, 1074x hilfreich)

Mobilcom wird nur auf Grundlage des alten Vertrages auf eine Vertragsverlängerung bestehen können.
Gruß

-----------------
"behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest."

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Catlady
Status:
Lehrling
(1477 Beiträge, 196x hilfreich)

Wenn sich die Tarife ändern hat man ein Sonderkündigungsrecht. Schließlich erhält man ja nicht das, f+r das man unterschrieben hat.
Wenn die dich zwingen wollen Kunde zu bleiben, muss auch der Vertrag beim alten bleiben.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Phobos
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für eure Hilfe.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 234.439 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
96.423 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen