Handy sofort kündigen??

17. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
BQNE
Status:
Beginner
(76 Beiträge, 4x hilfreich)
Handy sofort kündigen??

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Mobilfunkanbieter einen Handyvertrag einen Netbookvertrag und einen DSl-Vertrag.
Vom Shop her habe ich ein Angebot bekommen das alles zusammen in den ersten 17 Monaten 98,90Euro kosten würde und danach 108,90Euro. Ich zahle aber für alles zusammen jetzt 140Euro.
Beim Shop habe ich die ganze Sache schon beanstandet wobei aber nicht herraus kam.
Ich habe mich dann schriftlich an das Moblifunkunternehmen gewendet und man hat mir 220Euro angeboten.
Damit war ich auch nicht einverstanden und die ganze Sache zieht sich mitlerweille schon 6 Monate hin. Mein nächstes Schreiben war dann etwas deutlicher und ich habe mit rechtlichen schritten gedroht und man sagt mir weiterhin das man nichts machen kann und das sich der Shop darum kümmern muss.

Habe ich jetzt das Recht fristlos zu kündigen? Habe das Angebot schriftlich und Unterschrieben bei mir liegen.
Wenn ich fristlos kündigen würde, wie stelle ich das an?
Einfach kündigen und wieder abwarten?
Was mache ich wenn die weiterhin abblocken?
Einen Anwalt kann ich mir auf gut glück nicht unbedingt leisten.

Vielen Dank im vorraus.
BQNE

-----------------
" "

-- Editiert am 17.02.2011 14:38

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Abweichungen lassen sich in der Regel aus den Rechnungen erkennen bzw. irgendwer wird doch dafür eine Begründung genannt haben - oder? Ohne Erklärung kann Dir hier auch keiner helfen.
Wenn du in eine Vertragsfalle getappt bist, kannst du überhaupt nicht vorzeitig kündigen.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
BQNE
Status:
Beginner
(76 Beiträge, 4x hilfreich)

Beim Anbieter direkt sagt man, dass das wohl ein Angebot des Shop´s sein kann. Die Shop´s sind ja meistens Subunternehmen.
Das bedeutet das die Shopmitarbeiter dir sonst was Verkaufen können, aber wenn sie es nicht so wie dir erzählt an das Unternehmen weiter geben sind es gewöhnliche Preise.
Dieses wird wohl dann so gewesen sein, aber ich habe doch was schriftliches in der Hand, wo das Angebot angegeben ist.

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Du hast also einen Vertrag mit xyfone über 140.-€/Monat und der Shop hat dir das angeboten für 98...108€ ???
Dann kannst du bei xyfone nicht kündigen, sondern kannst Du nur eine Erstattung fordern und ggf. gegen den Shop klagen.

-----------------
"Vernunft ist wichtiger als Paragraphen"

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120082 Beiträge, 39828x hilfreich)

quote:
einen Handyvertrag

Was beinhaltet dieser denn im Detail?



quote:
einen Netbookvertrag

Was beinhaltet dieser denn im Detail?



quote:
einen DSl-Vertrag

Was beinhaltet dieser denn im Detail?



quote:
und man sagt mir weiterhin das man nichts machen kann und das sich der Shop darum kümmern muss.

Das hört sich so an, als häte der Shop hier eine Erstattung auf die normalen Preis gewährt bzw.eine Sonderpreis ausgehandelt?



quote:
aber ich habe doch was schriftliches in der Hand, wo das Angebot angegeben ist.

Das wäre schon mehr als die meisten haben.
WER hat denn dieses Preis-Angebot gemacht? DER ist der Ansprechpartner bezüglich der Differenzen.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.860 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen