Handyvertrag - Sonderkündigiungsrecht weil ich nicht den Tarif habe den ich wollte?

9. Juli 2012 Thema abonnieren
 Von 
astloch
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
Handyvertrag - Sonderkündigiungsrecht weil ich nicht den Tarif habe den ich wollte?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu meinem Handyvertrag.

Hier erst mal der Sachverhalt.

Und zwar habe ich den Vertrag meiner Frau übernommen weil ich Student bin und somit den Studentenrabatt nutzen wollte. Am Telefon habe ich das alles abgeklärt, die Unterlagen per Email bekommen und auch per Email wieder zurück geschickt. Inkl. meiner Immatrikulationsbescheinigung.

Jetzt nach einem Jahr- ich weiß es ist etwas spät- ist mir aufgefallen, dass ich keinen Studententarif habe. Auf Anfrage bei Vodafone hat man mir gesagt, dass ich auf ihr Schreiben in dem sie die Immatrikuationsbescheinigung anfordern nicht geantwortet habe.
Ich habe erwidert das ich nie ein Schreiben bekam. Es hat sich dann herausgestellt, dass Vodafone eine falsche Adresse von mir hat und ich weder dieses Schreiben noch den Vertrag zugeschickt bekommen.

Habe ich die Möglichkeit das Sonderkündigiungsrecht zu nutzen weil ich nicht den Tarif habe den ich wollte und auch keinen Vertrag zugesendet bekommen habe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sage schon mal danke für eure Antworten.

Tschüs

-----------------
""

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3449x hilfreich)

Hier vermute ich eine Vertragsverletzung von Dir, die in den Vertragsbedingungen aufgeführt sein sollte. Mit irgendwelchen Unterlagen und falschen Adressen hat das nichts zu tun.

Aber ...

quote: