Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
599.624
Registrierte
Nutzer

Handyvertrag - Wollte vom Anbieter eine Kopie des Vertrages doch der antwortet mir nicht?

Von 
pitsanoluk
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Handyvertrag - Wollte vom Anbieter eine Kopie des Vertrages doch der antwortet mir nicht?

Hallo
Wer kann mir mal einen Tip geben wie ich mich in meinem Falle verhalten soll-
Lebe seid 2 Jahren ununterbrochen in Thayland. Mein Sohn 19 Jahre hat ohne mein Wissen Eigenmaechtig im Internet einen Mobilfunkvertrag auf meinen Namen und mit meinen Daten incl.einer Bankeinzugsermaechtigung abgeschlossen. Auch das dazugehoerige Telefon kam anschliessend mit der Post es wurde auch ohne Ausweiskontrolle uebergeben. .
Das kann doch nicht sein das man ohne sich Ausweisen zu koennen einem Mobilfunkvertrag abschliessen kann,spaetestens bei Uebergabe des Telefons haette man doch einen Lichtbildausweis verlangen muessen.Wollte den Vertrag mit sofortiger Wirkung stillegen, muss jetzt Karensperrgebuehr und Grundgebuehr bis Ende der Laufzeit zahlen. Wollte vom Anbieter eine Copiie des Vertrages doch der antwortet mir nicht. Weil ich auch nicht verstehe 2 mal grindgebuehr a 19,90 Euro im Monat
Vieleicht kann mir jemand einen Rat geben wie ich mich weiter verhalten soll

mfg. kalle

-----------------
""

Verstoß melden

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Mobilfunkvertrag Vertrag Anbieter

3 Antworten
Sortierung:
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7121 Beiträge, 1573x hilfreich)

Grundsätzlich musst DU gar nichts zahlen, wenn Du den Vertrag nicht unterschrieben hast. Die 2x 19 EUR könnten aus einem Partnevertrag stammen (2 Handys + 2 Verträge). An Deiner Stelle würde ich, sofern Du die rechtmässigkeit der Forderung bestritten hast, alle Abbuchungen zurückholen.
Die müssen dann per Mahnbescheid das Geld einklagen und spätestens vor Gericht nachweisen, dass Du den Vertrag abgeschlossen hast. Wichtig ist aber die Forderung zu bestreiten, sonst droht Schufa-Eintrag !!

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
pitsanoluk
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Michael

Ich danke Ihnen fuer ihre Auskunft.

Moechte natuerlich nicht das mein Sohn wenn der Fall vor Gericht landet deswegen Schwierigkeiten bekommt.
Iih kann ja anhand meines Passes belegen das IIh. mich zur Zeit des Vertagsabschlusses in Thailand befand.

-----------------
""

Von 
guest-12313.09.2012 15:30:27
Status:
Praktikant
(935 Beiträge, 296x hilfreich)

Eines geht doch nur - entweder nicht zahlen und erklären wer mit deinem Nach-Namen den Empfang quittiert hat oder zahlen und schlucken. Sonst droht noch Strafanzeige.

Du wirst ein Bestandkunde sein und daher geht die Handybelieferung formloser. Oder es lief über einen un-koschen Provider.

-----------------
" Gruss aus Offenbach"

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 223.420 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
92.334 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen