Guten Tag,
ich habe seit ca 3 Monaten ein Problem, und zwar habe ich meine alte Rufnummer, welche ich nun schon seit über 8 Jahren nutze zu einem neuen Anbieter (Freenet FUNK) portieren lassen und dort auch genutzt.
Leider hatte ich eine kurze Zeit Zahlungsschwierigkeiten, woraufhin mir der Vertrag fristlos und ohne Warnung gekündigt wurde.
Nun möchte ich die Nummer zu einem neuen Anbieter portieren, jedoch bekommt dieser jedesmal eine ABlehnung und Free FUNK erzählt mir jedes mal, die Nummer wäre nie portiert worden, was aber nicht stimmt, denn ich habe die Nummer ein paar Wochen genutzt nach der Portierung und auch mein alter Anbieter bestätigte die Portierung.
Von Freenet FUNK habe ich damals sogar eine Bestätigungs e-mail bekommne, dass die Rufnummerportierung erfolgreich gewesen sei, allerdings antwortet der Support selbst mit der Bestätigungsmail als Anhang nur "die Rufnummer wurde nie zu uns portiert, sie ist noch beim alten ANbieter".
Hat jemand eine Ahnung, wie ich an meine Nummer komme oder in wie weit ich rechtlich dagegen vorgehen kann, damit ich meine Nummer wieder bekomme? Möchte sie nicht nach über 8 Jahren verlieren und dass jemand anderes diese Nummer neu vergeben bekommt (