Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem.
Vor 10 Tagen habe ich einen Handyvertrag inkl. Handy bei der Telekom abgeschlossen. Mein Handy habe ich jedoch immer noch nicht erhalten.
Auf mehrfache Nachfrage sagte man mir, dass vorheriger Anbieter den Vertrag noch nicht freigegeben hat.
Ich habe vor zwei Tagen dann mal bei diesem Anbieter angerufen und der sagte mir, dass da noch überhaupt keine Anfrage eingegangen sei.
Da ich den Vertrag in einer Filiale von der Telekom abgeschlossen habe und nicht Online habe ich ja kein Widerrufsrecht. Wie sieht es jedoch nun in diesem speziellen Fall aus? Besteht eine Möglichkeit den Vertrag nun zu widerrufen?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen,
Dennis Strübin
Handyvertrag keine Leistung erhalten
29. August 2019
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Frage vom 29. August 2019 | 10:51
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
Handyvertrag keine Leistung erhalten
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#1
Antwort vom 29. August 2019 | 12:40
Von
Status: Richter (8429 Beiträge, 3449x hilfreich)
Hast Du überhaupt den opt-in beim vorherigen Anbieter setzen lassen?
Solange du keine Freigabe zur sofortigen Portierung durchführst, solange passiert nichts. Allenfalls zum regulären Vertragsende. Da Dein neuer Anbieter erst nach der Portierung ausliefert, hängt es vermutlich dadran.
Aus dem neuen Vertrag kommst Du allenfalls durch Vertragsverletzung oder Nichterfüllung (Schuld beim Anbieter) raus.
Und jetzt?
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