Handyvertrag während der Laufzeit Kündigen

7. März 2018 Thema abonnieren
 Von 
SarahBreze
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Handyvertrag während der Laufzeit Kündigen

Guten Tag,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen.
Leider habe ich mit O2 im gesamten Ort kein Empfang, ganz im Gegenteil ich wohne ca. 10 Kilometer von der französischen Grenze entfernt. Wenn ich mal Empfang habe (ist an einer Stelle im Ort möglich), dann denkt mein Handy ich sei in Frankreich, was ich aber nicht bin.

Andere Anbieter haben das Problem nicht.

Mein Handyvertrag läuft erst nächstes Jahr aus. Kann ich meinen Vertrag irgendwie außerordentlich kündigen?

Vielen Dank und liebe Grüße

Sarah

-- Editiert von SarahBreze am 07.03.2018 12:08

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(107989 Beiträge, 38100x hilfreich)

Zitat (von SarahBreze):
Kann ich meinen Vertrag irgendwie außerordentlich kündigen?

Was steht denn zu dem Thema in den vertraglichen Vereinbarungen?

Falls nichts drin steht, wird man wohl erst mal nicht vorzeitig rauskommen, denn der Anbieter kann ja nichts für den Wohnortwechsel des Kunden.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12309.11.2018 09:43:45
Status:
Lehrling
(1613 Beiträge, 606x hilfreich)

Es gilt:
https://www.o2online.de/assets/blobs/agb/agb-leistungsbeschreibung/

Dort wird verwiesen auf:
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/
https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Dort mal schauen, wie es generell vor Ort ausschaut. Wenn es theoretisch funktionieren sollte, sollte man mal eine Störung melden.
Wenn der Ausbau noch nicht soweit ist, hat man durch den Umzug Pech.

Kann auch gut sein, dass es an den Einstellungen liegt, gerade in Grenzregionen.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8432 Beiträge, 3444x hilfreich)

Im Grenzbereich ist es oft schwierig. Hängt aber auch vom verwendeten Handy und GSM/UMTS/LTE ab. Notfalls über F telefonieren. Das hier

Zitat:
dann denkt mein Handy ich sei in Frankreich, was ich aber nicht bin.
ist auch kein Kündigungsgrund, da durch EU-Regelung ohne Mehrkosten.
Grundsätzlich kann ich auch keine Vertragsverletzung von O2 erkennen, die zu einer außerordentlichen Kündigung führen könnte.

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 241.627 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
98.794 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen