Hat Sky Deutschland meinen Umzug vergessen bzw. kann ich kündigen ?

10. März 2016 Thema abonnieren
 Von 
Fabe1987
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Hat Sky Deutschland meinen Umzug vergessen bzw. kann ich kündigen ?

Hallo zusammen,

es geht um folgendes…

Und zwar habe ich am 23.02.2016 Sky darüber informiert, dass ich umgezogen bin und sich der Anschluss von Kabel auf Satellit geändert hat. Die neue Adresse habe ich übermittelt und es wurde mir gesagt, dass ich die neue Hardware (Receiver und Smartcard) innerhalb von 3-5 Werktagen per Standardversand zugeschickt bekomme.

Bis heute habe ich keine neue Hardware bekommen und kann somit auch mein Sky Angebot nicht wahrnehmen. In den AGB steht…

„Eine außerordentliche Kündigung seitens des Kunden wegen eines vollständigen Programmausfalls ist in jedem Fall ausgeschlossen, wenn die Unterbrechung nicht mehr als 12 Tage oder wenn eine Unterbrechung aufgrund höherer Gewalt nicht mehr als 30 Tage ununterbrochen andauert. Die Vertragslaufzeit verlängert sich nicht um den Zeitraum der Unterbrechung."

Es sind seit meiner Mitteilung, dass ich umgezogen bin 15 Tage vergangen (heute ist der 16. Tag).

Heißt das jetzt, dass ich ein Recht auf außerordentliche Kündigung gegenüber Sky habe, da ich ja seit über 2 Wochen keine Sky Programme sehen kann ?

Vielen Dank und viele Grüße,

Fabe1987


-- Editier von Fabe1987 am 10.03.2016 15:54

-- Editier von Fabe1987 am 10.03.2016 15:55

-- Editier von Fabe1987 am 10.03.2016 16:05

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Fragen zu einem Vertrag oder Klauseln?

Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Vertragsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mr.Cool
Status:
Richter
(8429 Beiträge, 3448x hilfreich)

Solche Fehler sind nicht so einfach als Grund für eine massive Maßnahme wie eine fristlose Kündigung tauglich, zumal Sky nichts für den Umzug kann. Daher wird eine Mahnung der Bereitstellung der notwendigen Gerätschaften mit angemessener Fristsetzung (14 Tage) notwendig sein.

Signatur:

Vernunft ist wichtiger als Paragraphen

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Fabe1987
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Mr.Cool):
Solche Fehler sind nicht so einfach als Grund für eine massive Maßnahme wie eine fristlose Kündigung tauglich, zumal Sky nichts für den Umzug kann. Daher wird eine Mahnung der Bereitstellung der notwendigen Gerätschaften mit angemessener Fristsetzung (14 Tage) notwendig sein.


Kurze Auflösung...der Vertrag wurde nach einem Anruf bei Sky fristlos gekündigt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.447 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen